Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>indeo codec?

indeo codec?

iBook.Fan
iBook.Fan22.07.0423:34
ich habe hier ein video... ein freund hat das am pc erstellt und mit dem intel indeo video 5.0 codec codiert... aber wie bekomm ich das am mac (os x 10.3.4 ) auf?? vlc und mplayer wollens nicht öffnen :<>
0

Kommentare

edimnetz
edimnetz22.07.0423:53
Hat Quicktime nicht den Indeo Codec drin?
0
iBook.Fan
iBook.Fan23.07.0400:07
bei mir nicht... wo bekomm ich den her?? und wo kann ich nachsehn ob ich ihn nicht vielleicht doch schon habe?? vielleicht is die datei ja defekt...
0
jup23.07.0400:31
der indeo codec von apple geht nur unter mac os 9.
<br>
<br>download: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=60366
0
iBook.Fan
iBook.Fan23.07.0401:03
mhh müsste ich also classic drauf machen... nix gut... ich denke ich schau mir das einfach am pc meiner schwester an... und wandle es in ein "ordentliches" format um
0
MacSebi
MacSebi12.03.0515:24
wieso gibt es den Codec eigentlich nicht mehr für X? Der ist so verdammt weit verbreitet in der Win-Welt... Klar: Es gibt genug und vor allem WESENTLICH bessere Alternativen... aber ich stehe jetzt zB vor dem Probelm einen Trailer in Indeo codieren zu müssen. da hab ich mit&rsquo;m Mac verloren.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Jaguar1
Jaguar112.03.0515:30
MacSebi @@
<br>meinst wirklich? Ich dachte Indeo ist schon lang tot. Zumindest seit es .wmv gibt...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacSebi
MacSebi12.03.0515:35
tja, ich hatte das eigentlich acuh gedacht/gehofft. Nun muss ich ein Promotionvideo machen, welches über die Software visualJockey in ner Disco präsentiert wird. Ich habe alles mögliche an Codec genommen, es wird nichts erkannt von dem blöden Ding. Kein mpeg-2, -4, sorenson...
<br>Ich kann denen leider da nicht zwischenfunken und sagen: Hey installiert doch mal aktuelle Codecs.
<br>Letzte Möglichkeit zum testen ist DivX. Mal sehen. Sonst brenne ich denen ne DVD und lass die im DVD Player abspielen. aber das ist doch albern! Vor allem für eine Minute Video - ohne Ton...
„German by nature - Kiwi by heart“
0
kawi
kawi12.03.0515:41
MacSebi
wieso gibt es den Codec eigentlich nicht mehr für X?
<br>Der codec ist einfach zu alt. Soweit ich weiß wurde der seit mittlerweile fast 5 Jahren nicht mehr weiterentwickelt, deswegen gibts auch keine OS X version. Bei der letzten IV Codec Version gabs einfach noch kein Os X. Und Intel entwickelt auch keine Videocodecs mehr.
<br>das Teil ist schlicht und einfach überholt.
0
kawi
kawi12.03.0515:45
MacSebi
Ich habe alles mögliche an Codec genommen, es wird nichts erkannt von dem blöden Ding. Kein mpeg-2, -4, sorenson...
<br>wie soll das auch gehen. sorenson ist quicktime, mpeg4 ist für viele einfach zu "neu" und mpeg2 ist aus lizenzrechtlichen gründen nicht überall per default abspielbar.
<br>
<br>Aber schonmal an MPEG-1 gedacht ?
<br>das kann jede Krücke der letzten 10 Jahre abspielen, und so ziemlich jedes Programm ohne zusätzliche erweiterung. MPEG-1 ist wohl die Lösung mit der größtmöglichen Kompatiblität, unabhängig von systemen und programmen und rechner architekturen.
<br>
<br>
0
MacSebi
MacSebi12.03.0515:47
kawi
MacSebi
<br>Aber schonmal an MPEG-1 gedacht ?
<br>
<br>
<br>hm......
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi12.03.0515:49
Oups, bin ich jetzt zu doof zum zitieren oder was?
<br>
<br>Also dann versuche ich noch mal mpeg-1 und divx und ne DVD...
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.