Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>image erstellen

image erstellen

Robert Schumann
Robert Schumann30.01.0517:48
Wie kann man Image erstellen von CD so das sie für VPC 6+7 benutz werden können.

MFG
0

Kommentare

tesh
tesh30.01.0521:20
hmmm..
keiner antwortet?!.....zzz

also ich benutze dafür toast:
AblageAls Imagedatei sichern..

Wichtig: als format ISO 9660 einstellen.

dann ziehe ich das Image per drag&drop wieder in das Toast-Fenster, öffne VPC und gebe erst dann in Toast den Befehl "Mounten".
danach erscheint in "Windows" unter Arbeitsplatz das CD-Image als Laufwerk.

vielleicht gehts auch einfacher aber so funktioniert es zumindest.

0
kawi
kawi30.01.0521:25
Um eine CD in VPC PC erstellen musst du ja kein Image machen, du kannst die CD auch einfach ins Laufwerk legen, sie wird vin VPC auch so erkannt (unter Arbeitsplatz zu finden)
tesh Toast erstellt beim befehl als Image Datei erstellen eine 1:1 Kopie der CD als Image und übernimmt dabei auch das Dateisystem der CD 1:1, da muss man nicht auf ISO9660 stellen.

ansonsten kann man auch mit dem festplattendienstprogramm Images erstellen "neu => Image von Volume => CD auswählen)
0
Robert Schumann
Robert Schumann30.01.0521:38
danke für eure antworten werd es mal testen ob es geht.

kawi will ein Image erstellen weil ich immer wieder probleme mit dem CDrom zugriff hatte und es so probieren will ob so besser geht.

MFG
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.