Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>imac 3.06 ghz version 10.5.8 wieder ins netz stellen

imac 3.06 ghz version 10.5.8 wieder ins netz stellen

chickengeorge6416.06.1319:07
hi Experten ..
habe ein Kleines Problem. habe seit langen mein imac 3.06 ghz Version 10.5.8 nicht mehr benutzt. Habe überwiegend mein macbookpro und ipad verwendet um ins netz zu gehen..
habe jetzt das Problem meinen imac ins netz zu bringen obwohl die Info in der Menüleiste steht (airport aktiviert und mit Netgear DG834png verbunden) auch mit ethernet Kabel klappt es nicht…
was mache ich verkehrt bzw. was muss ich richtig machen. Denn ich will diesen Rechner aktualisieren bzw. ein teil als pc umfunktionieren (beruflich..)
0

Kommentare

KarstenM
KarstenM16.06.1319:40
Na was sagt der Gute den genau?

WLAN:
Ist deine SSID versteckt? - Vielleicht mal sichtbar machen.
Wird dir eine SSID angezeigt? Vielleicht auch fremde vom Nachbarn oder so?
Wenn JA: Hat dein Netgear vielleicht eine MacSperre? Ist IP bzw. DHCP richtig konfiguriert?
Wenn Nein: hast du mal ein eigenes WLAN erstellt und geschaut ob du es mit dem MacBook Pro siehst?

LAN:
IP bzw. DHCP richtig konfiguriert?
Was sagt der Router (LEDs am Lan Port).
Wenn da was leuchtet gibts vielleicht Konfigurationsprobleme.

Steht was in der Konsole?


Hab selber auch erst vor ein paar Wochen wieder mein iBook G4 mit 10.5.8 ins Netz geholt
0
Krypton16.06.1319:42
Du kannst mal die Netzwerk-Einstellungen zwischen iMac und MacBook Pro vergleichen: Systemeinstellungen Netzwerk Ethernet / WLAN.

Wenn hier alles passt, sollte er auch ins Netz können.
0
chickengeorge6416.06.1321:18
Leider ist der macbookpro Betriebsystem neuer 10.7.5 habe teilmaske und router gecheckt trotzdem keine Verbindung….. Ist nur blöd das in er Menüleiste airport steht auf verbunden mit dem Router..
Aber auch wenn ich über Ethernet reingehe und das system mir verbunden zeigt komme ich weder über safari noch über firefox ins netz komme...
0
Ghostmaster3708316.06.1321:54
Mit 10.5 habe ich zwar keine großen Erfahrungen, aber hast du schonmal ne neue Netzwerkumgebung angelegt ? Ansonsten lösch mal die DNS Einträge.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.