Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>imac 27 und winxp - welche Auflösung

imac 27 und winxp - welche Auflösung

superbear02.04.1018:13
Moin,

musste mir eben unter Brechanfällen winxp auf meinem 27" iMac installieren.
Musste feststellen, dass die Auflösung grottenschlecht ist. Also das Bild ist an sich viel zu weit in die Breite gezogen. Welche Auflösung habt ihr, falls überhaupt, unter winxp auf dem 27" ???
Gibts andere Abhilfen ??

Danke euch !

sb
0

Kommentare

MacBookAndi
MacBookAndi02.04.1018:21
Hast du die Treiber bereits installiert?

Danach sollte die richtige Auflösung zu wählen sein
0
Jaguar1
Jaguar102.04.1018:41
Ich würde die selbe wie in Mac OS X nehmen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
superbear02.04.1019:44
MacBookAndi
Hast du die Treiber bereits installiert?

Danach sollte die richtige Auflösung zu wählen sein

soooo sorry,.... aber win-zeit ist so lange her, dass ich vergaß dass man bei windows ja den Abwasch noch mit der Hand erledigen muss.
Wie installiere ich die Treiber? -ok, wenns nervt switch ich kurz ins WindowsForum

sb
0
fabisworld
fabisworld02.04.1020:20
superbear
Wie installiere ich die Treiber?

=> Einfach mal Deine OS X Install-DVD einlegen und alles weiter läuft Apple-typisch quasi automatisch! Es wird der Bootcamp-Treiber-Kram von Apple installiert, den Du dann ggfs. (kommt u.a. auf Deine OS X Version an) noch online updaten musst...

0
superbear02.04.1020:47
ok danke, gemacht, aber er findet kein Audiounterstützung. Treiber kann er nicht finden...

Was tun? Ich habe extra XP WEGEN Audio / Video installiert....

sb
0
Christoph_M
Christoph_M02.04.1020:49
unter Brechreiz?
dann lass es doch einfach bleiben!
Ich hab WinXP auf dem iMac 27" installiert und es war das reinste vergnügen:
"Geschätzte verbleibende Zeit 32min". 7 Minuten später wars fertig
Abgesehen davon sit WinXP doch auch ein solides OS. Lässt sich mit VMWare Fusion auch leicht direkt unter OSX nutzen, um z.B. Webseiten im IE Testen zu können etc..

Grüße

edit: zur Auflösung: nimm die Originalauflösung (wie hier schon mehrfach vorgeschlagen).
Und von Hand musst du auch bei XP nichts machen. Einfach CD einlegen, bisschen auf "weiter" drücken und fertig.
0
Jaguar1
Jaguar102.04.1020:55
64 bit Müll?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.