Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ichat videokonferenz nicht möglich

ichat videokonferenz nicht möglich

Jochen23.10.0520:20
versuche gerade mit einem Freund video zu chatten. Text geht. Ton und video geht nicht. komisch. Ich lade ihn ein er bekommt die einladung dann heisst es aber ich hätte nicht geantwortet.
Was machen wir jetzt?
Jochen
0

Kommentare

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin23.10.0520:53
Wie geht ihr ins Internet? Welcher Provider, welche Hardware (Router o.ä.)?
0
Jochen23.10.0521:02
also ich beide per dsl und ich wireless
provider telekom
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin23.10.0521:10
Also via Router! Wenn es VOIP-Router (z.B. Fritzbox 7050) sind kann es sein das garnicht geht weil der VOIP-Port vom Router belegt ist.

Wenn dem nicht so ist musst Du ein Portforwarding einrichten, such einfach hier im Forum oder bei Google das wurde schon besprochen.
0
Siemensflasher
Siemensflasher23.10.0521:17
hatte das Problem auch öfter gehabt in Verbindung mit AIM.
Da saß mein Kumpel aber 800km entfernt unter einem Baum im Park, ob's da an der Bandbreite lag kann ich nicht sagen.
Aber wenn ihr beide DSL habt, kann es mW am Router liegen.

Eine konkrete Lösung habe ich nicht, wir hatten seinerzeit eine 70:30 Chance dass es funzt
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
HR24.10.0500:26
Das kann mehrere Gründe habe, warum keine Verbindung zustande kommt.
Die Ports im Router müssen freigeschaltet werden, wenn ihr über Router ins Internet geht. Ansonsten hat AOL eigentlich nichts mit einer Audio oder Video Verbindung zu tuen, das handeln die Rechner unter sich aus.
Bei Apple findet man einiges dazu: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93208
Meistens liegt es am NAT. Ich habe auch ein Problem und zwar funktioniert eine Audio/Video Verbindung nicht zwischen zwei Vigor Routern. Mit anderen funktioniert es problemlos.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.