Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ichat oder icq oder adium???

ichat oder icq oder adium???

Jochen27.01.0613:33
Hi,
alle diese applicationen lassen scheinbar Kontakt zu anderen in Echtzeit aufnehmen.
1. welches ist das umfassendste Tool. ( zb auch Kontakt zu windows usern)
2. mit welchem Programm kann iach auch meine message senden, wenn der Partner gerade nicht online ist

Jochen
0

Kommentare

myPod27.01.0613:37
ich benutze adium und habe einen ichat, einen icq und einen msn account drauf laufen. für videokonferenzen muss man halt ichat selber starten, aber das ist schon ok.

messages schicken, wenn der andere offline ist, geht z.B. in icq...
0
Maniacintosh
Maniacintosh27.01.0613:50
Ich würde zu Adium raten, da es etliche Protokolle "spircht", darunter halt auch ICQ, MSN, AIM und und und. Kontakt zu Windows-Usern kannst du mit allen 3 Programmen aufnehmen, wenn sie denn ein passendes Gegenstück auf dem Rechner haben (iChat AOL Messenger, ICQ ICQ, Adium Eigentlich egal). Das mit den Offline-Messages ist mehr vom Protokoll, als vom Programm abhängig. Wie myPod schon schrieb, kann ICQ das, aber es geht natürlich auch mit Adium, dass ja unter anderem auch das ICQ-Protokoll spricht.
0
Liebling
Liebling27.01.0614:18
Jo, schliesse mich an: Adium um versch. Dienste in einem Programm zu nutzen und für Video-Chat dann iChat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.