Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ichat newbie

ichat newbie

Dieter28.06.0310:11
Hallo und guten Morgen.
<br>
<br>
<br>eine wahrscheinlich ziemlich banale Frage zu ichat AV…
<br>Wie und wo sehe ich wer sich in den einzelnen Chaträumen aufhält!?
<br>
<br>Gruß d
<br>
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte28.06.0310:21
Du siehst in Deiner Kontakt-Liste, wer von denen, die Du dort eingetragen hast, anwesend ist. Ansonsten öffnest Du mit Apfel-G einen bestimmten Chat-Raum, und wenn dieser nicht leer ist (was Du mitgeteilt belämst), öffnet sich rechts daneben ein Fenster, in dem alle anwesenden aufgeführt sind; diese kannst Du, wenn Du das willst, per drag and drop in Deine Kontaktliste ziehen und weißt dann, wann wer prinzipiell online ist.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Dieter28.06.0310:56

<br>Dachte ich auch…so würde/müßte es funktionieren.
<br>Aber egal welchen Chat-Raum ich mit Apfel G öffne (MacWelt, Appleinsider, MacUser…), die sind alle leer!? Schon merkwürdig?
<br>Stellt sich die Frage: Wann ist wo was los?
<br>Ich würd das gern mal ausprobieren. Wie lautet Dein aim?
<br>
<br>Danke schon mal. d
<br>
<br>P.S, Warum fängt der Beiträge-Zähler bei 25 an?
0
elnino28.06.0312:09
dieter
<br>
<br>seit wann bist du hier im forum?
<br>
<br>wenn neu, dann ist das nen kleiner bug bei mtn, dieser name ist schon dann vergeben und der andere "dieter" hat schon 25/26 nachrichten geschrieben. du solltest den namen ändern.
<br>es gibt leider noch keine abfrage in der datenbank, ob der name bereits vergeben ist oder nicht...
<br>
<br>zu ichat:
<br>
<br>soweit ich es mitbekommen habe, kannst du die aktiven räume dir nicht anzeigen lassen.
<br>
<br>grüße
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.