Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ichat: letzte nachrichten anzeigen

ichat: letzte nachrichten anzeigen

ronan
ronan17.08.0611:14
hallo zusammen

ich bin vor kurzem von adium auf ichat umgestiegen. wenn ich in adium ein kontakt doppelklicke bekomme ich im nachrichtenfenster die letzen fünf nachrichten angezeigt. das ist sehr praktisch, da man nach einer stunde noch immer weiss, was man geschrieben hat.

in ichat habe ich jedoch nur der protokoll gefunden. eigentlich wünsche ich mir, dass wenn ich ein nachrichtenfenster schliesse und stunden später wieder eine nachricht an einen benutzer schreibe ich die letzten nachrichten im nachrichtenfenster auch noch sehen würde.

habe ich etwas in den einstellungen verpasst? oder gibt es dafür eine erweiterung (verwende im moment nur chax).

gruss maccaroni
0

Kommentare

MacMark
MacMark17.08.0612:03
Es gibt einen Menüpunkt, der Dir alle vergangenen Chats anzeigt - nicht nur die letzten fünf
„@macmark_de“
0
ronan
ronan17.08.0612:07
super, danke...und der menüpunkt heisst?
0
hpet996
hpet99617.08.0612:16
gehe in die Einstellungen > Nachrichten und aktiviere das Kästchen „Chat-Protokolle automatisch sichern“ dann kannst alle Deine gespeicherten Protokolle wieder aufrufen
0
ronan
ronan17.08.0612:20
diese option kenne ich. nur finde ich es mühsam, die protokolle wieder einzeln zu öffnen. kann man sich die alten nachriten nicht anzeigen lassen, wenn man das nachrichtenfenster für eine neue nachricht öffnet?

beispiel:
ich chatte mit einem kollegen und schliesse das nachrichtenfenster. stunden später öffne ich wieder das nachrichtenfenster und wünsche mir zu sehen, was ich zuletzt geschrieben habe (adium macht das standardmässig).

0
Ties-Malte
Ties-Malte17.08.0612:23
Ich finde diese Möglichkeit bei Adium auch klasse, bei iChat gibt es sie m.W. nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ChrisK
ChrisK17.08.0612:37
Hm, MacMark könnte einafch Spotlight meinen, das findet auch alle iChat-Protokolle
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
NoName
NoName17.08.0613:05
Ich habe mir vor einiger Zeit so ein Unsanity-Paket gekauft. Unter anderem war da auch "Chat Transcript Manager" drin. Das ist Protokoll vom feinsten. Allerdings kostet es einzeln 20 USD.
Info bei Unsanity @@
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.