Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ichat-direktverbindung über modem?

ichat-direktverbindung über modem?

jannes64
jannes6417.11.0514:55
hallo liebe leute,
weiß jemand ob die möglichkeit besteht, eine ichat-direktverbindung via modem zwischen zwei macs aufzubauen (zwecks video-chat)?
bzw. ist es witzlos, bei 56kb auch nur an eine videoverbindung zu denken?
thanx:-)
„LESS IS MORE“
0

Kommentare

rene204
rene20417.11.0515:08
Hi!

Geht glaube ich nur über Modem garnicht, da sich iChat ja bei dem AOL-Service anmeldet.
D.h., wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst DU eine Modem-Modem Verbindung ohne Provider aufbauen..?

In einem solchen Falle würde es generell nicht gehen, denke ich mir.

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
_mäuschen
_mäuschen17.11.0515:36
Hier die benötigten Bandbreiten für Audio- und/oder Videochat
0
AndiUnti17.11.0516:09
Das könnte höchstens gehen, wenn zwei Rechner per Modem verbunden sind, in einem IP Netz hängen und auf einem der beiden ein IM-Server bspw. Jabber läuft.

Trotz allem würde ich bei 56k nicht einmal im Traum an Videochat denken. An Deiner Stelle würd ich mich nach einer schnelleren Internetleitung umsehen, bzw. wenns nur kurzfristig gebraucht wird einmal UMTS in Betracht ziehen, das hat wenigstens 384 kBit/sec.

lG

AndUnti
0
Davek
Davek17.11.0514:58
also so wie ich das gehört habe, bringt video bei einem modem 56k, nichts.
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.