Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ical lokal synchronisieren

ical lokal synchronisieren

ronan
ronan08.02.0612:36
hallo miteinander

ich habe ein problem und hoffe, hier eine lösung zu finden:

für meine terminverwaltung benutze ich an meiner hauptstation ical mit verschiedenen kalendern.
auf meinem ibook möchte ich nun einen teil dieser kalender synchronisiert bekommen. wichtig ist, dass ich auf beiden rechnern editier-rechte habe.

ist es möglich, einzelne kalender zu synchronisieren?

einen .mac account bräuchte ich eigentlich nicht, da ich nur eine lokale synchronisation habe. mit einem .mac account ist es meines wissens auch nicht möglich, einzelne kalender zu synchronisieren, sondern lediglich das ganze ical zu synchronisieren.

weiss jemand rat?

gruss ronan
0

Kommentare

ronan
ronan08.02.0612:59
achja, und wie?
du kannst über .mac einzelne kalender veröffentlichen. diese dann abonnieren, aber nicht editieren. wie willst du nur einzelne kalender synchronisieren?

wäre natürlich die lösung! einen osx server kann ich schlecht bei mir zu hause reinstellen .
0
NoName
NoName08.02.0613:07
iSynCal macht das perfekt. Info @@
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
TimSK
TimSK08.02.0613:14
gaspode ...zudem OS X Server etwas teurer ist als .mac!
0
ronan
ronan08.02.0613:19
wobei mir immer noch nicht gesagt wurde, wie sich auf .mac einzelne kalender synchronisieren lassen, damit sie von beiden stationen bearbeitet werden können.

@noname: super tool! genau sowas suche ich, installier ich gleich. wenn ich jetzt einen dritten rechner noch über .mac synchronisiere, verträgt sich das mit isyncal?

gruss ronan
0
Mac51.de
Mac51.de08.02.0614:17
kann man mit os-x server auch seine anderen sachen syncen? kontakte / lesezeichen / schlüsselbund / usw?
0
jogoto08.02.0618:53
gaspode

Und wie soll das gehen? Ich hab hier einen Server aber keine Anleitung.
0
Gaspode08.02.0612:50
Nein mit .mac gehen einzelne Kalender.

Entweder Du nimmst das oder Du stellst einen Mac OS X SERVER in Dein Netzwerk. OS X Server bringt die Funktionalität auch mit.
0
Gaspode08.02.0614:29
Ja, der Server synct auch andere Sachen - also komplette .mac Funktionalität.

Und jeder Kalender der einem User gehört kann von allen Mac editiert werden (in iCal, nicht im Web!) die diesen Kalender syncen! Bei Konflikten muss man diese halt auflösen, sprich beantworten was zählt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.