Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iblog wird nicht automatisch auf der .mac Homepage angezeigt

iblog wird nicht automatisch auf der .mac Homepage angezeigt

Sandman
Sandman11.07.0515:44
Ist das normal?
Ich probiere gerade mit der noch unregistrierten Version herum.
Hochgeladen wird das (der?) Blog, aber ist dann nicht über die Homepage ersichtlich.
Kann man da was machen?
0

Kommentare

Nyarla
Nyarla11.07.0516:16
Bei mir funktioniert iBlog nur gut, wenn ich die lokale iDisk ausschalte und gleich alles übers Internet rüber schicke.

Dein iBlog findest du unter

"homepage.mac.com/dotmac-name/iblog/index.html"

Die URL zu meinem iBlog sieht zum Beispiel so aus:

0
Sandman
Sandman11.07.0516:22
Ja, das ist bei mir auch so.
Weißt Du denn, ob es möglich ist, diese URL mit der .mac Homepage zu verbinden, so daß z.B. eine Art Reiter mit dem Titel iBlog entsteht?
0
Nyarla
Nyarla11.07.0516:35
Also auf die schnelle hab ich unter "HomePage" zwei Möglichkeiten gefunden:

1. Du machst Dir unter "Advanced" eine eigene Startseite
2. Unter "Site Menu" kann man eigene URLs eintragen

PS: Sandman ist eines meiner Lieblingscomics
0
Sandman
Sandman11.07.0516:50
Super, oder?
Ich warte schon ewig auf die Wiederveröffentlichung, da ich mit den neuen Folgen angefangen habe. Das dauert leider.
Ich versuche jetzt mal, Deine Vorschläge anzuwenden.
Danke Dir!
0
Sandman
Sandman11.07.0517:12
"Advanced" geht leider nicht, weil .mac die auf der iDisc befindliche iBlog/index.html Datei aus irgendeinem Grund nicht anzeigt.
Keine Anzeige - keine Auswahlmöglichkeit.
Schade, das wäre bestimmt der eleganteste Weg gewesen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.