Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWork09: Startdialog (Vorlagen)

iWork09: Startdialog (Vorlagen)

kkmac26.02.1011:42
wie kann man bei z.B. Pages oder Numbers in diesem Start-Dialog anstatt den ganzen Vorlagen die zuletzt benutzten Dokumente anzeigen lassen? Ich weiß, dass es unten ein Ausklappmenue gibt, in dem die letzten Dokumente angezeigt werden. Ich will aber diese oben mit der Minivorschau als 'große Buttons' sehen. Geht das?
0

Kommentare

oschi26.02.1011:56
Hallo,
nee das wird nicht gehen.
Du musst dich schon mit dem Menü der zuletzt geöffneten Dokumente begnügen.
0
wilhelmho26.02.1012:25
Hallo KKmac, ich denke das solltest Du über einen Intelligenten Ordner organisieren:
[img]ujt.jpg[/img]
0
BlackSeb
BlackSeb26.02.1012:30
Die großen Vorschauen gelten nur für Vorlagen, nicht für Dokumente. Wenn du eigene Vorlagen erstellst tauchen sie unter „Meine Vorlagen“ auf
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
wilhelmho26.02.1012:31
Oh, sorry die Reihenfolge der Bilder ist natürlich nicht ganz richtig. Zuerst muss man den Intelligenten Ordner erstellen (Bild 2), sich dann damit zufriedengeben, dass er in der Seitenleiste auftaucht, wenn man den Haken gesetzt hat. Oder man braucht ständig Pages Dokumente und möchte den Ordner sofort im Blick haben, dann ggf einfach nach oben ziehen (Bild 1) und um Doppelung zu vermeiden, dann das Häkchen bei "in die Seitenleiste aufnehmen" weglassen. Dann kann man mit der richtigen Einstellung (CoverFlow) mit einem Klick schön durch die letzten Dokumente blättern. (Bild 3)
0
kkmac26.02.1012:32
oder könnte man evtl aliasse (pl.) automatisch in den Ordner legen, in dem auch die Vorlagen liegen? (ich sitze gerade nicht am Mac) ist nur so eine Idee...
0
wilhelmho26.02.1012:55
Oder man braucht ständig Pages Dokumente und möchte den Ordner sofort im Blick haben, dann ggf einfach nach oben ziehen

Du könntest den intelligenten Ordner auch ins Dock legen
[img]o.jpg[/img]
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.