Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWork kostenlos laden können

iWork kostenlos laden können

Luzz23.10.1311:13
Ich habe damals iWork 09 noch physikalisch auf DVD gekauft. Ich konnte immer alle Aktualisierungen laden. Wie erhalte ich aber nun die neuen kostenlosen iWork-Apps für Maverick?? Danke schonmal vorab.

Luzz
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad23.10.1311:15
Vermutlich leider gar nicht.
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting23.10.1311:16
Apple Support meinte, dass man das neue iWorks nur gratis laden kann, wenn man einen mac ab 01.10.2013 gekauft hat. Ansonsten nicht. Angeblich!

Wer konnte trotzdem laden?
0
Frank
Frank23.10.1311:17
Warten Es scheint noch ein Problem bei der Erkennung zu geben.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man einen weiteren User namens TEST mit Adminrechten erzeugen soll. Und unter diesem dann noch mal den Appstore starten. Dann soll es gehen.

Werde das heute Abend mal probieren.
0
meierp23.10.1311:35
Bei mir klappt es auch nicht
Habe damals auch die DVD gekauft und kann nun keine Updates durchführen
0
Ronald Hofmann23.10.1311:39
iG3eVeRlasting
Wer konnte trotzdem laden?

Ich habe im September gekauft und am 2.Oktober bekommen. Ich konnte laden.
Von dieser Einschränkung hat er auf der Keynote aber nichts gesagt. Woher kommt die Info?
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting23.10.1311:39
Frank
Warten Es scheint noch ein Problem bei der Erkennung zu geben.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man einen weiteren User namens TEST mit Adminrechten erzeugen soll. Und unter diesem dann noch mal den Appstore starten. Dann soll es gehen.

Werde das heute Abend mal probieren.
geht nicht!
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting23.10.1311:41
Ronald Hofmann
iG3eVeRlasting
Wer konnte trotzdem laden?

Ich habe im September gekauft und am 2.Oktober bekommen. Ich konnte laden.
Von dieser Einschränkung hat er auf der Keynote aber nichts gesagt. Woher kommt die Info?
Habe den Apple Support angerufen.
0
zwobot23.10.1311:44
Also mal ehrlich. iWorks 09 ist uralt. Warum sollte man das kostenlos updaten dürfen? Ist auch bei Office nicht so, dass man Versionssprünge kostenlos bekommt. Außerdem sind die Apps ja nicht wirklich teuer, wenn man sie braucht. Ich bleibe bei 09 so wie es aussieht.
0
nahtanoj9623.10.1311:44
Das mit 1.10. steht auch auf Apples Webseite zu iLife/iWork. Aber das bezieht sich ja auch auf Leute, die das noch gar nicht hatten. Wer die Programme gekauft hat, kriegt das ja eigentlich in jedem Fall kostenlos, wohl nur nicht bei physischem Kauf
0
nopeecee
nopeecee23.10.1312:02
Das kann doch alles nicht sein - Ich kann Pages kostenlos in iCloud und in iOS7 nutzen - soll aber für die OSX Version zahlen? Irgendwas ist da faul
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
C.Brehmen
C.Brehmen23.10.1312:02
Wenn ich alle Apps im appstore mal gekauft habe ist das update aber kostenlos oder?
0
nopeecee
nopeecee23.10.1312:03
Das Angebot ist da - aber es passiert nichts wenn man auf Aktualiesiern klickt
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
Macophil
Macophil23.10.1313:06
JA und nu, soll ich mir die kaufen oder noch warten, weil dann gleich alles anders wird?
0
stefan23.10.1313:20
Macophil
JA und nu, soll ich mir die kaufen oder noch warten, weil dann gleich alles anders wird?
Wenn du nicht warten kannst, kaufen.
0
smartfiles23.10.1313:27
Ich würde mit iWorks warten. Das sind kastrierte Versionen hin zu iOS und iWork Cloud. Kaum mehr zu gebrauchen.
0
Urkman23.10.1313:29
Das Problem ist, das ich für ein iWorks 09 gar keine Updates mehr laden kann...
0
Pymax
Pymax23.10.1313:37
smartfiles
Ich würde mit iWorks warten. Das sind kastrierte Versionen hin zu iOS und iWork Cloud. Kaum mehr zu gebrauchen.
Unsinn, geht alles wie vorher. Ist nur manches ungewohnt.
0
tgam23.10.1313:47
Pymax
smartfiles
Ich würde mit iWorks warten. Das sind kastrierte Versionen hin zu iOS und iWork Cloud. Kaum mehr zu gebrauchen.
Unsinn, geht alles wie vorher. Ist nur manches ungewohnt.
Falsch, Pymax hat recht. Die OSX-Versionen sind auf das IOS-Maß runtergestuft worden. Vieles wie Gliederungen, Lineale, differenzierte Formatierungen etc. geht jetzt nicht mehr.
0
applejuice
applejuice23.10.1314:07
Ich glaube, ich habe iWorks 09 von DVD aus installiert, zumindest nicht im AppStore gekauft. Es ist also schon sehr lange her. Risikofreudig habe ich dann im AppStore auf "Kaufen" geklickt, worauf die Meldung erschien, dass meine Meldung nicht im AppStore gekauft wurde. Dann habe ich wieder auf "Kaufen" o.ä. geklickt, worauf die ersehnte Meldung kam, dass das nichts kostet.
Ich übernehme keine Garantie dafür, dass das immer so ist, aber bei mir wars so.
smartfiles
Ich würde mit iWorks warten. Das sind kastrierte Versionen hin zu iOS und iWork Cloud. Kaum mehr zu gebrauchen.
Das kann ich so nicht bestätigen. Allerdings ist gerade Keynote irgendwie anders, aber es ist alles noch da – leider gibt es so gut wie nix Neues, worauf ich sehr gehofft hatte.
0
moonglum23.10.1314:50
UM GOTTES WILLEN FINGER WEG VON PAGES 5:

ES FEHLEN ALLE WICHTIGEN FUNKTIONEN ZUM SCHREIBEN UND LAYOUTEN, OHNE ANKÜNDIGUNG!!!
Keine Schnellformatleiste mehr, Schriften nur schwierig umzustellen, keine verkettbaren Textboxen mehr, keine Doppelseitenansicht mehr, keine Hilfslinien mehr, keine verschiebbaren Seiten mehr und und und... und das alles

OHNE JEDE VORWARNUNG!
0
applejuice
applejuice23.10.1314:56
Ich glaube, ich war doch voreilig. In Numbers kann ich z.B. keine Seitenränder mehr einstellen!
0
Nsu23.10.1319:01
MacLife schreibt -
0
lindinger_m23.10.1319:21
Ich kann bestätigen was MacLife schreibt!!

Unter Systemeinstellungen Sprache & Region auf Englisch umstellen Mac neustarten und schon wird ein Update für die iWork Programme angezeigt.
0
Cyber Crash23.10.1319:28
Der Hammer... klappt auch mit der Box-Version Danke für die Info !!!!
„An artist is somebody who produces things that people don't need to have. - Andy Warhol“
0
Skywalker
Skywalker23.10.1319:46
lindinger_m
Unter Systemeinstellungen Sprache & Region auf Englisch umstellen Mac neustarten und schon wird ein Update für die iWork Programme angezeigt.

Das ist ja der Hammer. Alle Updates werden angezeigt. Klasse.
0
Fard Dwalling23.10.1319:46
Funktioniert bei mir auch ohne Probleme.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher23.10.1319:56
Das ist spaßig - zusätzlich zu meinen von der DVD installierten (alten) iWork09-Programmen (Keynote, Pages, Numbers) habe ich jetzt mit diesem Trick die neuen Versionen als zusätzliche Programme auf der Festplatte!

Und den gleichen Download-Erfolg habe ich jetzt mit Aperture! Ich konnte meine DVD-Version mit diesem Trick auf die 3.5-Version updaten!
0
itsnogood7123.10.1320:20
LÖSUNG:

In den Systemeinstellungen unter "Sprache und Region" auf der linken Seite "English" hinzufügen und zum Standard machen.

Rechner neu starten und der App Store zeigt die Programme mit Aktualisieren an. Dann funktioniert auch das Update ohne zu zahlen.
0
Ono23.10.1320:22
Unglaublich, danke. Funktioniert.
0
Zimtstärn
Zimtstärn23.10.1320:38
Lustigerweise stimmt der Threadtitel immer noch bestens mit dem Inhalt überein.

Aber wir die so geladenen Programme wohl behalten können...
0
itsnogood7123.10.1320:41
Zimtstärn
Aber wir die so geladenen Programme wohl behalten können...

Klar. Warum nicht??
0
Pymax
Pymax23.10.1320:47
tgam
Pymax
smartfiles
Ich würde mit iWorks warten. Das sind kastrierte Versionen hin zu iOS und iWork Cloud. Kaum mehr zu gebrauchen.
Unsinn, geht alles wie vorher. Ist nur manches ungewohnt.
Falsch, Pymax hat recht. Die OSX-Versionen sind auf das IOS-Maß runtergestuft worden. Vieles wie Gliederungen, Lineale, differenzierte Formatierungen etc. geht jetzt nicht mehr.
Dann hat aber tgam Recht, wen es so wäre.
Ich bin auch am ausprobieren aber finde es nach wie vor nicht schlecht.
0
Pymax
Pymax23.10.1320:48
wenn
0
scharli23.10.1320:51
@moonglum
Nun beruhige Dich 'mal. Lies ein wenig (tut nicht weh) und probier ein wenig, und Du wirst sehen, es geht doch.
0
john
john23.10.1320:57
wie cool. funktioniert. sprache auf english, neustart und zack.. der appstore will brav meine retail versionen in app store versionen umwandeln und updaten. danke apple.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Mia
Mia23.10.1321:05
Perfekt... Geht bei mir auch! Bin gerade am laden.
0
scharli23.10.1321:19
Geht ohne Probleme. Habe Aperture eben geladen und installiert.
0
zwobot23.10.1321:25
Aber an sich ladet ihr damit Raubkopien
0
Siluro
Siluro23.10.1321:27
Geht das nur unter Mavericks?
0
itsnogood7123.10.1321:32
zwobot
Aber an sich ladet ihr damit Raubkopien

Schwachsinn.
0
Sindbad23.10.1321:38
Vermutlich geht das nur unter Mavericks:

Ich habe noch Mountain Lion und mir werden "inkompatible App-Updates" mit "erfordert MacOS X 10.9" angezeigt, die ich aber nicht laden kann.
0
Robby55523.10.1321:42
zwobot

Wenn Apple mir das Update explizit erlaubt, dann kann es wohl keine Raubkopie sein ! Es steht nirgendwo, dass ich den Mac in Deutschland nur auf Deutsch nutzen darf.
0
stefan23.10.1321:52
zwobot
Aber an sich ladet ihr damit Raubkopien
Dann mach schon mal die Millionen-Abmahnung für Apple fertig, denn die stellen sie ja auf ihren Servern zur Verfügung.
0
shotekitehi
shotekitehi23.10.1321:57
hat bei mir leider nix geholfen, die Systemsprache umzustellen
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
itsnogood7123.10.1321:59
Robby555
zwobot

Wenn Apple mir das Update explizit erlaubt, dann kann es wohl keine Raubkopie sein ! Es steht nirgendwo, dass ich den Mac in Deutschland nur auf Deutsch nutzen darf.

Korrekt.

Zudem hat Apple das Problem bereits bestätigt, dass nicht bei jedem die kostenlosen Updates angezeigt werden der auch die Vorgängerversionen nicht über den App Store bezogen hat und arbeitet bereits an einer Lösung.
0
nopeecee
nopeecee23.10.1322:01
gerade Sprache geändert alle updates werden geladen incl. Aperture !! und das Beste die iLife 9 Apps bleiben im Ordner und funktionieren auch ...
Endlich die Update Orgie überstanden..

Habe eben auch mal iMovie getestet gefällt mir sehr und und vor allem es ist endlich flüssig !!
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
ndl
ndl23.10.1322:07
Danke für den Tipp!
0
vismed.
vismed.23.10.1322:12
Ja, laden geht. Die Software bleibt aber trotz "Update", auf Version 09.
0
Clooney
Clooney23.10.1322:17
nopeecee
und das Beste die iLife 9 Apps bleiben im Ordner und funktionieren auch ...

Und genau das ist wichtig.
Das neue Numbers interpretiert einige Formeln (z.B. SUMMEWENN) falsch.
Bin gerade voll erschrocken als ich ein Numbers Dokument aufgemacht und bearbeiten wollte und fast alles falsch berechnet wurde.
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
vismed.
vismed.23.10.1322:41
Komisch ich habe soeben einfach von der iWork DVD neu installiert und jetzt habe ich die aktuellen Versionen. Manche Dinge muss man nicht verstehen ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.