Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWork ´09 Familienlizenz / Lizenzschlüssel fehlen

iWork ´09 Familienlizenz / Lizenzschlüssel fehlen

pathip
pathip17.01.0916:38
Hi zusammen,

heute ist meine iWork DVD direkt von Apple geliefert worden. Ich habe bisher die iWork 09 Demo installiert und wollte diese nun durch die Eingabe der Lizenzschlüssel aktivieren.

Laut iWork sollte der Schlüssel auf der Installationsanleitung aufgeklebt sein. Dieser Aufkleber fehlt aber, auch auf dem Faltheftchen ist kein Aufkleber angebracht.

Das sollte doch nicht normal sein oder? War das bei euch auch so?
0

Kommentare

westmeier
westmeier17.01.0916:43
Installiert iWork doch einfach von der DVD. Kann sein, dass du dann gar keinen Lizenzschlüssel brauchst!
0
pathip
pathip17.01.0916:44
danke, das teste ich gerade.
0
alfrank17.01.0916:52
iWork '09 in der Retail-Verpackung enthält im Gegensatz zu den älteren Versionen keinen Lizenzschlüssel mehr.

Einfach die Trial-Version löschen, die Vollversion installieren, fertig. Hat bei mir einwandfrei funktioniert...
0
pathip
pathip17.01.0916:56
Jawoll, danke nochmal.

Es hat wirklich so funktioniert, aber da muss man erst mal draufkommen. Erstmal hat man ja Panik weil keine Nummern dabei sind

Problem damit gelöst!
0
Einalles17.01.0918:13
na und wie funktioniert das dann mit der Familien Lizenz?

Dann kann man ja auch ganz einfach sich eine Fam lizenz kaufen und sie an 4 Freunde geben. Dann fällt das ja niemanden auf!

oder wie seht ihr das?
0
iKev
iKev17.01.0918:17
Einalles

Du kannst dir theoretisch auch eine Einzel-Lizenz kaufen und die auf 500 Rechnern installieren..

Ist mehr-oder-weniger Frage deiner Ehrlichkeit zum Gesetz
0
Einalles17.01.0918:18
Ahh verstehe....

also gibts da sowas nicht wie online Regestrierung???

Das wundert mich sehr, da ja bei vielen anderen es sowas gibt?

Und das fällt nicht auf?

Grüße
0
xaMax17.01.0918:32
Einalles
Und das fällt nicht auf?
es fällt auch nicht auf, wenn Du in den Laden gehst und klaust oder deine MP3s an diverse Freunde weitergibst... trotzdem bleibt es illegal!
0
Einalles17.01.0918:43
Ja danke.. das ist mir schon klar, dass das nicht Legal ist,

nur dachte ich, man muss die produkte Registrieren!!! Damit dieses nicht passiert...
0
90210
9021002.02.0902:25
"alfrank"

Was muss man denn alles löschen? Nur den iWork Ordner ?

Vielen Dank schon mal für die Antwort.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
bernddasbrot
bernddasbrot02.02.0910:49
War da nicht was in der installer.plist? Aber pssst.
0
Laphroaig
Laphroaig02.02.0910:53
Wozu gibt es denn dann überhaupt die Möglichkeit, in der iWork 09 Trial eine Seriennummer einzugeben, wenn es diese überhaupt nicht gibt?
0
Albert 2Stein02.02.0910:58
Laphroaig
Wozu gibt es denn dann überhaupt die Möglichkeit, in der iWork 09 Trial eine Seriennummer einzugeben, wenn es diese überhaupt nicht gibt?

Wenn man die Trial-Version geladen hat, kann man online einen License-Key kaufen und die Trial damit in eine lizensierte Version umwandeln.
0
maybeapreacher
maybeapreacher02.02.0911:34
wegen der Registrierung:

Sowohl bei iWork als auch bei iLife als auch bei MacOS sind sämtliche registrierungen OPTIONAL. Bei iWork: 2 mal auf "später" und das dritte mal auf "nie" und fertig! mach ich immer so, obwohl ich eine legale Version habe!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.