Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWeb 09 veröffentlichen auf einen FTP Server

iWeb 09 veröffentlichen auf einen FTP Server

khani
khani28.01.0914:53
geht das bei einen von euch?

Ich hab meinen webspace bei arcor

habe folgendes angegeben:

Serveradresse: home.arcor.de
Benutzername: mein.benutzername
Kennwort: mein passwort
Verzeichnis: hab ich nix angegeben weil ich die dateien in die oberste ebene speichern will
Protokoll: FTP
Port: 21

wenn ich den verbindungstest mache, dann meldet er sich an, und lädt auch was hoch, dann kommt jedoch die fehlermeldung:
Schreiben auf den Server fehlgeschlagen. Überprüfen Sie die Einstellungen und versuchen Sie es erneut.

jedoch stimmen die einstellungen, hab versucht mich mit winscp einzuloggen (von ner dose) und das klappt.
Und nach jeden Verbindungstest, ist auch eine Datei von iWeb auf dem webspace.

was hab ich hier falsch gemacht?

danke euch!
0

Kommentare

piranha28.01.0915:39
Ändere Mal das Verzeichnis auf /html/ , da meistens auf der obersten Ebene die Logdateien, Backups etc liegen
0
khani
khani28.01.0920:44
geht leider nicht
0
Esäk
Esäk28.01.0921:01
Meine Güte khani, ist das eine unverständliche Problembeschreibung. Da hast Du fast einen Preis für verdient.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
alfrank28.01.0921:16
Bei mir (auf Host Europe) geht's.
0
Longo28.01.0921:20
Ich kann verstehen was du meinst. Ich habe leider das gleiche Problem!
0
alfrank28.01.0921:22
Longo: Bei welchem Provider ?
0
alfrank28.01.0921:26
Gib' mal bei Verzeichnis/Pfad folgendes ein:

/dein.benutzername
0
alfrank28.01.0921:36
PS: Endlich geht das direkt aus iWeb auf einen beliebigen FTP-Server...
0
Longo28.01.0921:39
freenet
0
khani
khani28.01.0922:19
Esäk
Meine Güte khani, ist das eine unverständliche Problembeschreibung. Da hast Du fast einen Preis für verdient.

hehe danke

noch eine andere frage, ich will meine HP komplett in englisch gestalten.
jedoch sind so Menu/Links wie "Weiter/Zurück" oder ähnliches immer auf deutsch.
wie kann ich das ändern?


0
khani
khani28.01.0923:36
alfrank
Gib' mal bei Verzeichnis/Pfad folgendes ein:

/dein.benutzername

klappt leider nicht

liegt es am webspace?
ich komm mit jeden beliebigen ftp programm rein, nur klappts mit iweb nicht
vllt noch ein bug?

ich ruf ma apple care an

oder noch jemand eine idee?

wo habt ihr euren webspace?
0
söd knöd28.01.0923:39
khani
Esäk
Meine Güte khani, ist das eine unverständliche Problembeschreibung. Da hast Du fast einen Preis für verdient.

hehe danke

noch eine andere frage, ich will meine HP komplett in englisch gestalten.
jedoch sind so Menu/Links wie "Weiter/Zurück" oder ähnliches immer auf deutsch.
wie kann ich das ändern?


in der 08 Version ging es indem man bevor man das Projekt anlegt iWeb in englisch startet.

0
khani
khani29.01.0900:07
habs schon angelegt, wenn ich jetzt die sprache änder, kommt eine fehlermeldung, naja mehrere
0
bernddasbrot
bernddasbrot29.01.0907:07
Endlich, habe auch folgende Problemen:

- arcor geht nicht
- Alice Webspace geht nicht
- 1und1 geht
- funpic geht

Bei den ersten beiden geht es um die Schreibberechtigung, die iWeb anmahnt, obwohl es mit anderen ftp-Prgrammen problemlos geht. Habe bisher keine Lösung ...
0
elBohu
elBohu29.01.0915:17
Pfad und, wichtig, Name der Website: http://meineseite.de, hatte ich auch erst vergessen, und es ging nicht.
Allerdings kam da kein Berechtigungsfehler...
„wyrd bið ful aræd“
0
HarryP30.01.0910:20
Hallo zusammen

Hab das gleiche Problem mit IWeb´09

Kann von iWeb´09 aus nicht auf meinen FTP Server zugreifen.

Fehlermeldung schon beim Test
(Schreiben auf den Server fehlgeschlagen. Überprüfen Sie die Einstellungen und versuchen Sie es erneut)

Mit Transmit funktioniert das tadelos. Die Zugangsdaten sind also korregt.
Es wird immer eine Datei auf den Server geladen dann kommt die Fehlermeldung.

Hab meinen Server bei T-Online. Glaube mal das es am Server liegt. Er fängt ja kurz an zuladen und unterbricht dann wieder.

Hat jemand schon eine Lösung gefunden bzw. erfolgreich bei T-Online seine iWeb´09 HP raufladen können

Danke!
0
Tomac
Tomac30.01.0913:43
Sagt mal, wird per FTP auch nur die Veränderung hochgeladen? ... oder muss immer das ganze hoch?
0
90210
9021030.01.0913:47
FTP läuft einwandfrei und es werden nur die Veränderungen hochgeladen.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
alfrank30.01.0914:26
Tomac: Hier funktionieren es auch, nur die Änderungen per integriertem FTP hochzuladen.
0
alfrank30.01.0914:44
Tausche "en" gegen "t"...
0
Mephisto30.01.0915:01
Bei mir gehts bei Arcor und dem iWeb 09 FTP-Upload auch nicht, gleiche Fehlermeldung.
Auch der Wechsel auf eine FTP-Verschlüsselung brachte keinen Erfolg. Ich denke mal, dass es an iWeb liegt.
0
hpet996
hpet99630.01.0915:40
bei mir funktioniert der upload auf den FTP-Server 1und1 einwandfrei
0
WALL*E
WALL*E30.01.0915:43
Wäre vielleicht ein Grund, dass ich mir iLife 09 doch mal näher ansehe.

khani

wenn es nicht anders geht einfach einen "externen" FTP-Client nehmen. Macht keinen großen Unterschied
0
alfrank30.01.0916:17
WALL*E: Von wegen, "macht keinen großen Unterschied", dann musst Du erst einmal die Webseite in einem lokalen Ordner veröffentlichen und dann per FTP syncen...
Direkt aus iWeb uploaden spart einen Schritt und einiges an Zeit und vermeidet diverse Probleme der FTP-Clients wie Dateinamen mit Umlauten, die nicht korrekt übertragen werden...
0
khani
khani30.01.0916:52
WALL*E
Wäre vielleicht ein Grund, dass ich mir iLife 09 doch mal näher ansehe.

khani

wenn es nicht anders geht einfach einen "externen" FTP-Client nehmen. Macht keinen großen Unterschied

wie kann ich denn die seite dann hochladen, ohne alles neu hochladen zu müssen.
ich benutzen transmit, und dann zieh ich immer den kompletten ordner rein und klick auf "auf alle anwenden" und auf "ersetzen" aber dann lädt der mir komplett alles hoch und bei ca aktuell 600 bilder dauert das etwas, etwas lange, etwas sehr lange

da ist es bequemer, bzw es wäre bequemer wenn iweb funktionieren würde

ich hab keine lust nach jeder kleinigkeit die ich aktualisiert hab, die ganze page erneut hochzuladen.
wie zb eine neue "blog" Seite

EDIT:
ich hab herausgefunden, dass es trotzdem geht, aber nach einer gewissen zeit bricht iweb dann ab. wenn ich dann auf den ftp schaue, sind da schon einige Dateien.
woran kann es liegen? zeitlimit? dass ich nur begrenzt lange session haben darf?
aber das widerspricht ja dass es mit transmit tadellos geht

0
WALL*E
WALL*E30.01.0917:13
alfrank; khani

Ja macht natürlich nur Sinn wenn man keine riesige Seite hat und diese nicht täglich aktualisiert. Aber die meisten iWeb-Anwender werden wohl keine GB an Daten für ihre Website verbrauchen.
alfrank
dann musst Du erst einmal die Webseite in einem lokalen Ordner veröffentlichen und dann per FTP syncen...

Richtig. Und? iWeb zeigt ja nicht immer alles so an wie es dann im Endeffekt im Browser aussieht.
khani
bei ca aktuell 600 bilder dauert das etwas, etwas lange, etwas sehr lange

Dann solltest du wohl mal ausmisten Und zum bloggen taugt iWeb ja sowieso nicht wirklich.
0
hpet996
hpet99630.01.0917:48
khani
WALL*E
Wäre vielleicht ein Grund, dass ich mir iLife 09 doch mal näher ansehe.

khani

wenn es nicht anders geht einfach einen "externen" FTP-Client nehmen. Macht keinen großen Unterschied

wie kann ich denn die seite dann hochladen, ohne alles neu hochladen zu müssen.
ich benutzen transmit, und dann zieh ich immer den kompletten ordner rein und klick auf "auf alle anwenden" und auf "ersetzen" aber dann lädt der mir komplett alles hoch und bei ca aktuell 600 bilder dauert das etwas, etwas lange, etwas sehr lange


iWeb auf lokalen Ordner speichern - geht am Schnellsten, dann mit einem FTP-Prog auf dem Server den entsprechenden Ordner austauschen
0
franksegebade30.01.0917:56
Ich habe auch ein Problem mit Strato. Die Daten kann ich zwar alle ohne Probleme übertragen, doch Menübuttons die z.B. Einträge heissen (ü) funktionieren nicht. Mit 09 habe ich das noch nicht probiert, nur mit iweb 08.

Weiss jemand Rat ?

Danke


0
khani
khani30.01.0918:07
hpet996
khani
WALL*E
Wäre vielleicht ein Grund, dass ich mir iLife 09 doch mal näher ansehe.

khani

wenn es nicht anders geht einfach einen "externen" FTP-Client nehmen. Macht keinen großen Unterschied

wie kann ich denn die seite dann hochladen, ohne alles neu hochladen zu müssen.
ich benutzen transmit, und dann zieh ich immer den kompletten ordner rein und klick auf "auf alle anwenden" und auf "ersetzen" aber dann lädt der mir komplett alles hoch und bei ca aktuell 600 bilder dauert das etwas, etwas lange, etwas sehr lange


iWeb auf lokalen Ordner speichern - geht am Schnellsten, dann mit einem FTP-Prog auf dem Server den entsprechenden Ordner austauschen

ja hab ich versucht, also ich muss quasi die neuen dateien hochladen und die "hauptseiten" ersetzen.
hat nie so funktioniert wie ich es gerne hätte^^
es hat sich entweder nix getan, also zb eine neue unterseite war nicht da, oder eine seite war aufeinmal komplett leer.
WALL*E
alfrank; khani

Ja macht natürlich nur Sinn wenn man keine riesige Seite hat und diese nicht täglich aktualisiert. Aber die meisten iWeb-Anwender werden wohl keine GB an Daten für ihre Website verbrauchen.
alfrank
dann musst Du erst einmal die Webseite in einem lokalen Ordner veröffentlichen und dann per FTP syncen...

Richtig. Und? iWeb zeigt ja nicht immer alles so an wie es dann im Endeffekt im Browser aussieht.
khani
bei ca aktuell 600 bilder dauert das etwas, etwas lange, etwas sehr lange

Dann solltest du wohl mal ausmisten Und zum bloggen taugt iWeb ja sowieso nicht wirklich.

naja sinn und zweck war ja dass ich meine bilder vom urlaub meiner familie die auf der ganzen welt verteilt ist, verteilen kann.
und der letzte urlaub bei denen hatte nunmal mehr als 700-800 bilder^^

klar könnte ichs auch auf nen webhoster laden und die den download link verteilen, will ich aber nicht, will die website ja noch ausbauen, so in dem sinne connecting family



0
bernddasbrot
bernddasbrot31.01.0914:39
90210
FTP läuft einwandfrei und es werden nur die Veränderungen hochgeladen.

Was heißt "hier funktioniert es einwandfrei" - das ist doch keine Aussage!

Es gibt vielen Hostern ja offensichtlich Probleme, die innerhalb iWebs liegen. wenn es bei dir geht, dann wäre es interessant zu wissen, mit welchem Hoster?

Oben haben wir ja auch schon aufgeführt, dass es anscheinend mit
- aror
- Alice
nicht geht, mit
- 1und1
- funpic
geht.
0
HarryP01.02.0919:16

Hat hier schon jemand per integrierten FTP-Zugang von iWeb´09 seine Homepage auf T-Online Server gebracht?

Bin ratlos! Funzt bei mir einfach nicht
Mit Transmit funktioniert der Zugang einwandfrei



0
Michael01.02.0920:25
Hallo,
ich habe zwar noch nie iWeb "RICHTIG" benutzt, weil ich dachte es geht nur mit .mac bzw. mobile.me.

Aber nach dieser Diskussion habe ich mal testweise eine Seite hochgeladen.
Hat ohne Probleme funktioniert. Ach ich bin bei STRATO.

Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Steve11202.02.0912:10
Hallo,
ich bin bei 1&1 und habe ähnliche Problem. Es lässt sich einfach kein Zugang herstellen. Hatte daher schon na ganze Menge Gesprächsbedarf mit AppleCare ... die haben das Gleiche Problem und es an die Software Ingenieure weitergegeben. Ich bleib mal dran. Komisch scheint mir, dass es bei manchen wohl funktioniert.

Hat jemand Erfahrung mit iweb 09 und 1&1 ???

mfg
Steve
0
bernddasbrot
bernddasbrot02.02.0912:17
1&1 geht bei mir, andere Provider (s.o.) nicht.

Die Apple-Foren sind voll davon ...
0
hpet996
hpet99602.02.0912:24
wie oben schon gesagt, ich habe mit iWeb09 und 1und1 keine Probleme mit dem upload und nur geänderte Daten upzudaten - läuft easy.
Ich denke, es liegt wohl mehr an der Einstellung, oder dass bei 1und1 kein entsprechender FTP-Zugang eingerichtet wurde (unter Zugänge)
0
1966hf
1966hf02.02.0916:40
...habe nun auch dieses problem.

arcor funktioniert nicht.

hoffentlich kommt da eine lösung, da ich iLife wegen iWeb benutze und bei änderungen nur die wirklich geänderten daten auf dem server auszutauschen/hinzuzufügen ist nunmal ein vorteil der integrierten ftp lösung.


0
mkratzi
mkratzi02.02.0919:07
Hi,
hab auch ein problem, meine Seiten will ich per ftp laden, das geht wohl auch, aber meine Seiten werden nicht richtig dargestellt. Bilder fehlen (da ist ein Fragezeichen), Navigationsleiste ist gar nicht da. hab bei uniteddomains gehostet. Hat einer ne Idee?
0
khani
khani02.02.0919:35
1966hf
...habe nun auch dieses problem.

arcor funktioniert nicht.

hoffentlich kommt da eine lösung, da ich iLife wegen iWeb benutze und bei änderungen nur die wirklich geänderten daten auf dem server auszutauschen/hinzuzufügen ist nunmal ein vorteil der integrierten ftp lösung.


seh ich auch so.
bei mir funktioniert es ja teilweise, also die ordner und die index dateien legt der schon an, aber irgendwann bricht er ab, nach ca 1min, und in der einen minute kann ich keine website hochladen, egal wie klein sie auch ist^^

0
Steve11202.02.0921:07
also bei mir gehts mit 1&1 nicht. kann jemand bezüglich der einstellungen helfen?
0
HarryP03.02.0922:53

Hat schon jemand auf T-Online Server seine Homepage mit iWeb 09 per integrierten FTP erfolgreich geladen?

Mein Download bricht immer mit Fehlermeldung nach ca. einer halben Minute ab.
Es sind zwar alle Ordner vorhanden nur nicht vollständig geladen!

Bin schon am überlegen den Server zu wechseln da der integrierter FTP Upload mein Kaufargument von iLife09 war.

1und1 scheint auch nur teilweise zu funktionieren






0
khani
khani03.02.0922:59
HarryP
Hat schon jemand auf T-Online Server seine Homepage mit iWeb 09 per integrierten FTP erfolgreich geladen?

Mein Download bricht immer mit Fehlermeldung nach ca. einer halben Minute ab.
Es sind zwar alle Ordner vorhanden nur nicht vollständig geladen!

Bin schon am überlegen den Server zu wechseln da der integrierter FTP Upload mein Kaufargument von iLife09 war.

1und1 scheint auch nur teilweise zu funktionieren

wie schön dass ich nicht der einzige mit dem problem bin


0
hpet996
hpet99604.02.0900:02
Steve112
also bei mir gehts mit 1&1 nicht. kann jemand bezüglich der einstellungen helfen?

Du hast nicht beschrieben, was für Probleme auftauchen.
1. Log Dich bei 1&1 ein
2. gehe unter ZUGÄNGE, klick auf FTP-Zugang
3. links in der Leiste, unter Hilfe, gehe zu „FTP-Zugang einrichten“
dort wird das Einrichten eines FTP-Zuganges sehr ausführlich erläutert

4. iWeb09 > auf die Weltkugel - das erste Symbol, links in der Leiste klicken
5. Veröffentlichen: FTP-Server
6. Name der Website:
7. ...
8. FTP-Servereinstellungen
9. Serveradresse: hier gibt's Du Deine Domain ein, Beispiel ftp.meineadresse.de
10. Benutzername: übernehmen aus der Einstellung FTP-Zugang
11. Kennwort: dito
12. Verzeichnis/Pfad: reicht ein slash, als Schrägstrich /
13: Protokoll: SFTP
14. Port 22
15. URL: Beispiel http://www.meineadresse.de/

testen mit Verbindungstest, das war's

0
Steve11204.02.0912:02
hpet996
Steve112
also bei mir gehts mit 1&1 nicht. kann jemand bezüglich der einstellungen helfen?

Du hast nicht beschrieben, was für Probleme auftauchen.
1. Log Dich bei 1&1 ein
2. gehe unter ZUGÄNGE, klick auf FTP-Zugang
3. links in der Leiste, unter Hilfe, gehe zu „FTP-Zugang einrichten“
dort wird das Einrichten eines FTP-Zuganges sehr ausführlich erläutert

4. iWeb09 > auf die Weltkugel - das erste Symbol, links in der Leiste klicken
5. Veröffentlichen: FTP-Server
6. Name der Website:
7. ...
8. FTP-Servereinstellungen
9. Serveradresse: hier gibt's Du Deine Domain ein, Beispiel ftp.meineadresse.de
10. Benutzername: übernehmen aus der Einstellung FTP-Zugang
11. Kennwort: dito
12. Verzeichnis/Pfad: reicht ein slash, als Schrägstrich /
13: Protokoll: SFTP
14. Port 22
15. URL: Beispiel http://www.meineadresse.de/

testen mit Verbindungstest, das war's

Hab ich alles so gemacht. Dann kommt aber immer wieder das mein Kennwort falsch sei. Ist es aber nicht (habs überprüft)
0
khani
khani04.02.0912:10
hpet996
Steve112
also bei mir gehts mit 1&1 nicht. kann jemand bezüglich der einstellungen helfen?

Du hast nicht beschrieben, was für Probleme auftauchen.
1. Log Dich bei 1&1 ein
2. gehe unter ZUGÄNGE, klick auf FTP-Zugang
3. links in der Leiste, unter Hilfe, gehe zu „FTP-Zugang einrichten“
dort wird das Einrichten eines FTP-Zuganges sehr ausführlich erläutert

4. iWeb09 > auf die Weltkugel - das erste Symbol, links in der Leiste klicken
5. Veröffentlichen: FTP-Server
6. Name der Website:
7. ...
8. FTP-Servereinstellungen
9. Serveradresse: hier gibt's Du Deine Domain ein, Beispiel ftp.meineadresse.de
10. Benutzername: übernehmen aus der Einstellung FTP-Zugang
11. Kennwort: dito
12. Verzeichnis/Pfad: reicht ein slash, als Schrägstrich /
13: Protokoll: SFTP
14. Port 22
15. URL: Beispiel http://www.meineadresse.de/

testen mit Verbindungstest, das war's

bei mir geht SFTP nicht, nur normales FTP (arcor)
an sich klappt das ja mit dem upload, aber er bricht nach ca 1minute ab, und auf dem ftp sind schon die ordner zu sehen.
0
hpet996
hpet99604.02.0913:02
>>Steve112
vielleicht war der FTP-Zugang von 1&1 noch nicht freigeschaltet, oder doch ein Fehler im Username oder Kennwort. Schau, ob Du mit einem FTP-Prog, z.B. Cyberduck o.ä., auf den Server kommst. Wie gesagt und beschrieben, mit 1&1 klappt es. Und endlich sogar die Updates unter der geänderten Site, ohne dass jedes mal ALLES rüber geladen wird.
0
Simon_
Simon_06.02.0919:11
Hallo,

ihr müsst mir helfen!
Hab alles versucht was hier steht als auch das, was auf der homepage von 1und1 steht.
Hab mir huete eine domain geholt bei 1und1, dort steht auch das sie fertig eingerichtet ist aber:
Ich bekomm einfach keine verbindung...
passwort und benutzername sind aufjedenfall richtig!
bei servername bin ich mir unsicher was dort hingehört, habe aber iegentlich auch schon alles ausprobiert.
kann mir jmd sagen was cih tun muss oder wo mein fehler liegt?

danke und gruß
0
macudo
macudo06.02.0919:35
Wahrscheinlich muss man nicht die Server Adresse: http... angeben sondern den Domain Namen: www....
so ist das auch im Ftp Programm transmit bei mir eingetragen.
0
macudo
macudo06.02.0921:35
Habe es jetzt mal bei mir getestet auf 1und1 Server und es hat funktioniert.
Als Server Name - die Domain zb: www.mustermann.de
Benutzername die Nummer welche ich von 1und1 erhalten hatte als ich zu 1und1 wechselte zb: 1234-123
Passwort, mein Passwort.

Hatte anfangs meinen Benutzernamen welchen ich zum Einloggen ins Kontrollzentrum benutze angegeben,
ging nicht kam die Meldung: Falsches Passwort.
0
hpet996
hpet99606.02.0923:06
hier noch mal die Einstellung unter iWeb


0
bernddasbrot
bernddasbrot07.02.0900:38
Das ist zwar alles nett, aber offensichtlich hat iWeb 09 einen fiesen Bug, was die ftp-Sache angeht. Die Apple-Foren sind voll davon. Das ist offensichtlich nicht nur bei bestimmten Providern so, sondern geht bei manchen, bei anderen nicht. Der Bug hat wohl mit der Übertragung des Passwortes zu tun.

Da hilft wohl nur auf ein schnelles Update zu warten und so lange notfalls auf das Hochladen mit einem ftp-Programm (z.B. die nette Ente) auszuweichen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.