Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iVolume-Lautstärkeanpassung bei gekauften itunes-Titeln

iVolume-Lautstärkeanpassung bei gekauften itunes-Titeln

FantasioHH24.09.0815:51
Hallo zusammen,

ich nutze seit längerer Zeit schon das Programm iVolume auf meinem PowerBook, um meine Titel in iTunes auf einen Lautstärkelevel zu bringen. Klappt auch soweit sehr gut - nur leider werden die in iTunes gekauften Titel nicht beeinflusst, da diese geschützt sind. Dies hat zur Folge, dass die in iTunes gekauften Titel im Verhältnis zu den von CD eingespielten und von iVolume angepassten Titeln meisten zu leise sind - dies fällt besonders beim hören via iPod/iPhone auf.

Hat jemand einen Tipp, wie man die gekauften Titel auf einen Lautstärkelevel mit den von iVolume angepassten Titel bringt?
0

Kommentare

BlackSeb
BlackSeb24.09.0816:01
Du solltest vieleicht eher den umgekehrten Weg versuchen: alle mit iVolume bearbeiteten Titel auf das Niveau der gekauften Titel bringen. Ich kenne das Problem, deswegen kaufe ich sehr wenige Titel im iTunes Store
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
FritzBox24.09.0816:12
FantasioHH

Entweder so wie BlackSeb vorschlägt oder die Titel auf CD bzw. CD-RW brennen.
Oder die abkürzung zB. mit M4PConverter
Dieser macht im Prinzip nix anderes wie auf CD brennen nur das ein virtuelles Laufwerk benutzt wird.
Kostet aber.

Alles andere ist illegal.
0
FantasioHH24.09.0816:48
Danke für die Hinweise. Ich werde mir mal die Free-Trial-Version von M4PConverter anschauen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.