Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes will nicht mehr!!!

iTunes will nicht mehr!!!

Dirk Müller18.05.0422:20
Nach der Nutzung von Monolingualauf OS X 10.3.3 (gabs heute bei Macwelt downzuloaden), welches unötige Sprachpakete deinstalliert, startet iTunes 4.5 nicht mehr, bzw. versucht zustarten und möchte dann eine Fehlermeldung zu Apple senden. Habe auch schon iTunes 4.5 neu installiert, hat aber nichts gebracht. Festplattendienstprogramm hat auch nicht geholfen. WEIS JEMAND HILFE ?????
Gruß Dirk
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan18.05.0422:46
Wenn iTunes auch nach einer neuem Installation nicht tut, dann ist durch dieses "großartige" Tool wohl irgendwas irreparabel zerschossen worden. Du sparst dir einen Haufen Nerven, wenn du um solches Zeugs und andere Haxies einen weiten Bogen machst.

OS X drüberinstallieren, mehr fällt mir auch nicht ein.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Dirk Müller19.05.0410:23
Wo finde ich die Preferences Files von iTunes ?
0
Rudi19.05.0410:41
Im Benutzer Lybrary-Ordner
dort in den Preferences
dort müsstens diese beiden Dateien sein

com.apple.iTunes.eq.plist
com.apple.iTunes.plist
0
Rudi19.05.0410:42
sorry

hier die richtigen
iTunes.plist
iTunes.eq.plist
0
Andi
Andi19.05.0410:47
Mach mal iTunes als Proggiepaket auf und schau ob im Resources Ordner noch Ordner mit der Endung .lproj sind.
Wichtig ist, dass German und English da sind.
Sollten die weg sein, kann ich die dir zumailen oder iTunes neu installieren.
„möp!“
0
Andi
Andi19.05.0410:49
Rudi
Im Benutzer Lybrary-Ordner
Ich kanns mir nicht verkneifen:
_*klugscheißmodus_ein* LIBRARY *klugscheißmodus_aus*

Nich sauer sein.
„möp!“
0
Rudi19.05.0411:05
Andi

War hier im Forum schon mal jemand sauer?;-)
0
Dirk Müller19.05.0412:50
Die .plist files im preferences ordner sind nicht mehr vorhanden. Zu Andi: wie öfnne ich iTunes als sog. Proggiepaket ? Habe versucht iT mit crtl-Taste zu öffnen, dabei verabschiedete sich der Finder.
0
Rantanplan
Rantanplan19.05.0413:10
Normalerweise rechte Maustaste auf iTunes (=Ctrl-Klick) und dann "Paketinhalt anzeigen" auswählen. Wenn der Finder schon beim Rechtsklick abschmiert... uiuiui Hast du irgendwelche Kontextmenüerweiterungen (CMMs) installiert?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Andi
Andi19.05.0413:22
Bügel doch einfach iTunes 4.5 noch mal rüber! Das macht doch nix kaputt.
„möp!“
0
Andi
Andi19.05.0413:23
Ups. Vergessen! WICHTIG - die beiden Libs im Musik/iTunes Ordner sichern!!!
„möp!“
0
Dirk Müller19.05.0413:49
Hallo nochmal. Habe keine CMM´s installiert. iTunes habe ich auch schon neu installiert. Denke auch das am System noch mehr Schaden ist, da bei CTRL-Click der Finder immer abschmiert. Zu dem obigen Vorschlag von Rantanplan, OS X drüber zu installieren, ist das so einfach möglich ? Welche Probs erwarten mich da wieder ? Und im übrigem Vielen Dank für die bisherigen Vorschläge !!
0
Andi
Andi19.05.0413:56
Daten sichern und dann "Archivieren und installieren" wählen.
„möp!“
0
theevangelist18.05.0422:22
Da hilft wohl nur noch ein Format C:
0
Chrismac19.05.0401:48
schon mal itunes preferences files gelöscht und dann neu gestartet?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.