Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes von Multimediakeys trennen

iTunes von Multimediakeys trennen

TITAN02.01.1221:59
Ich möchte gerne den Löwen (OSX 10.7) dazu bringen nicht iTunes zu starten / überhaupt zu steuern wenn ich die Multimediatasten (Play/Pause/skip Track) verwende.
Hintergrund: Dank "now playing" Playlist ist Clementine mein Player Nr.1 geworden.

Vielen Dank und ein frohes neues Jahr!
0

Kommentare

TITAN03.01.1221:55
Hat niemand eine Idee?
0
zwobot03.01.1222:52
Vielleicht ist Dein Problem einfach nicht lösbar?
0
ChrisK
ChrisK03.01.1223:11
hmmm
iTunes Helper abschießen?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
TITAN04.01.1200:43
zwobot
Vielleicht ist Dein Problem einfach nicht lösbar?

Möglich, wäre aber schade. Vor allem da ich das hier gerade gefunden habe: (link zu nixtu.blogspot.com). Allerdings funktioniert der Download Link zu mmfix leider nicht.
ChrisK
hmmm
iTunes Helper abschießen?

Gerade probiert, funktioniert leider nicht.
0
stepp6804.01.1210:28
Guckst du hier:

0
TITAN04.01.1214:03
stepp68
Guckst du hier:


Danke dir! Leider funktioniert das allerdings nur bedingt da seltsamerweise die Funktionstasten dann nicht als Belegung für die Steuerung von Clementine (in der App) belegt werden können.

Allerdings scheint sich das Problem mit Clementine 1.0 gelöst zu haben. Denn seit dem Update heute morgen wird der Start von iTunes unterdrückt wenn Clementine geöffnet ist und alles funktioniert so wie ich das will.
Kann also zu hier.

Danke für alle hilfreichen Kommentare.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.