Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes und multiuser

iTunes und multiuser

elninio
elninio27.10.0421:33
Ich hab da mal eine kleine frage.

Gibt es schon was fertiges um auf einem Mac auf dem zwei benutzer
ihre Musikbibliothek haben die zwei zu syncronisieren.

Habe meiner Freundin einen neuen eMac gekauft nun möcht ich nicht das jeder von uns den Mac mit musik zumacht sondern das alles an "einer" stelle gesammelt ist.


0

Kommentare

MacMark
MacMark27.10.0421:52
Nur eine erste grobe Idee: Unter Users Shared die iTunes Daten ablegen und von den Userordnern aus dann Verweise darauf setzen.
„@macmark_de“
0
elninio
elninio28.10.0409:38
Hallo MacMarc

Ja das war auch meine überlegung.
Aber es hat jeder User seine Bibliothek als xml-file im ordner Music

Wenn nun ein User einen Titel zu seiner Bibliothek einfügt weiß der andere leider nichts davon.
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.10.0409:52
elninio, gehe mal in die Suche, gibt schon einige threads dazu.

TM
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Tiger
Tiger28.10.0410:12
Schau mal hier:
Das ist genau beschrieben was du machen musst!
0
elninio
elninio28.10.0419:33
Danke Leute!

Hab nun durchblick.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.