Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes und auf Sicherungsmedium sichern

iTunes und auf Sicherungsmedium sichern

ts-e
ts-e03.10.0601:06
Hi Leute,

wollte mal gerade meine iTunes Bibliothek samt Titeln sichern, wie es im Menü "Ablage" zu finden ist. Leider geht das nicht auch eine externe Platte, sondern nur auf CD oder DVD. Ich will doch nicht DJ werden um meinen Songs zu sichern. Hätte Apple da nicht etwas weiter denken können? Oder wartet man ab auf TimeMachine?
Wie sichere ich jetzt diese am besten. Einfach nur copy wollte ich eigentlich nicht machen.

Danke Euch!

Gruss
ts-e
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

alfrank03.10.0601:08
Das Backup für iTunes nennt sich iPod...
0
ts-e
ts-e03.10.0601:16
Auf meinen iPod gehen leider die 40 Gb nicht drauf und dabei ist meine gesamte Sammlung noch nicht importiert.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
globalls
globalls03.10.0601:25
jo,des Problem habe ich ja auch. Ich habe zwar fast ales aufn ipod, aber der ist voll.

und die Sicherungsfunktion verlangt nach Cd/DVD und nicht nach einer ext. HD...

Abhilfe?
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
der_seppel
der_seppel03.10.0601:36
kopiert den Ordner Musik (oder wo auch immer Ihr Eure Musik habt) einfach auf die Platte…
Braucht man dafür ein Menüpunkt? Easy like that, it's a Mac…


„Kein Slogan angegeben.“
0
eMac Extreme03.10.0620:25
Ja einfach kopieren ist die einfachste und beste Lösung!
Und wenn man die Kopie mal anschauen will, müsste das ganz einfach gehen, in dem man beim Start von iTunes die "alt"-Taste gedrückt hält und einfach die Bibliothek auf der Externen Festplatte o.ä. auswählt.
0
Sindbad03.10.0620:40
Für gekaufte Titel brenne ich auch gerne normale CD-RWs.
Laufen auf jedem CD-Player und das DRM (alias Kopierschutz) ist Geschichte.
0
Simoon
Simoon03.10.0620:51
Wenn man die gesamte Bibliothek auf einer externen Platte sichern will,
dann kann man sich mit rsync(1) gut behelfen. Ich glaube da gibt's sogar
GUIs für Mac OS X, wenn man sich scheut das Terminal zu benutzen.

So hätte man halt den Vorteil, dass man sehr einfach z.B. Änderungen
(z.B. neues Album hinzufügen) mit der externen Platte abgleichen kann,
ohne immer das ganze Verzeichnis kopieren zu müssen...
0
ts-e
ts-e03.10.0621:42
Simoon
Wenn man die gesamte Bibliothek auf einer externen Platte sichern will,
dann kann man sich mit rsync(1) gut behelfen. Ich glaube da gibt's sogar
GUIs für Mac OS X, wenn man sich scheut das Terminal zu benutzen.

So hätte man halt den Vorteil, dass man sehr einfach z.B. Änderungen
(z.B. neues Album hinzufügen) mit der externen Platte abgleichen kann,
ohne immer das ganze Verzeichnis kopieren zu müssen...

Genau, das meinte ich und suche ich auch. Ich probiere gerade das Tool arRsync aus. Danke für den Tipp.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Mac51.de
Mac51.de03.10.0622:57
eMac Extreme
das hatte ich erst für nen witz gehalten mit dem alt drücken usw.
das geht ja wirklich. coole funktion.
danke
0
Shinzon
Shinzon03.10.0601:38
Einfach den iTunes Ordner auf eine externe Platte kopieren reicht aus. Ein Backup auf DVD ist nicht so schlimm wie es sich anhört - für 40GB braucht ihr doch nicht mal 10 DVDs. Gerade bei im ITMS gekaufter Musik, die nicht wieder manuell importiert werden kann, sollte man evtl. mehr als ein Backup in Betracht ziehen. Ist ja schon oft genug passiert, dass ein Backup nicht mehr restauriert werden konnte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.