Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes übertragen auf anderen Rechner!

iTunes übertragen auf anderen Rechner!

Thrill-Kill
Thrill-Kill17.10.0510:20
Guten Morgen!
Ich habe gestern alle Lieder vom iMac auf das PB übertragen (per Ethernet die Musikordner rübergezogen und dann in iTunes kopiert).
Jetzt sind zwar alle Lieder auf dem PB, aber die ganzen Wertungen und auch die Playlists sind (verständlicherweise) nicht mit rübergekommen.....
Was kann ich machen, damit zumindest die Wertungen gleich sind oder welches Synchronisierungsprogramm kann man mir empfehlen ( freeware bitte).
Danke, und schönen Tag noch!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

rofl
rofl17.10.0510:22
Du hättest einfach den iTunes Ordner komplett kopieren können. Dann wäre alles da. (Die xml Dateien die da rum liegen unter /Benutzer/DU/Musik/iTunes sind notwendig).
0
Apfelholgi
Apfelholgi17.10.0510:27
du kannst die XML-Bibliothek (incl der Playlists) nachträglich in das neue iTunes importieren.

Vorher müssen aber alle betroffenen Songs im iTunes-Ordner liegen.

Klappt auf dem Mac und auch unter Windowsd und auch platformübergreifend...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi17.10.0510:27
ansonsten würde mich ein Sync-Programm für iTunes ebenfalls interessieren...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill17.10.0510:28
OK, dass heißt dann also, dass ich einfach diese besagte xml-Datei übertragen muss und dann ist alles gut?
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill17.10.0510:28
ok, hat sich schon erübrigt, danke euch!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.