Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes startet auf einmal von alleine!?!?!

iTunes startet auf einmal von alleine!?!?!

drfloyd
drfloyd28.07.1014:31
Ich hab hier einen Rechner bei dem seit heute sich iTunes von alleine startet. Ich quitte es aber so nach 1 min. startet es von alleine und beginnt auch ab und an einfach ein Musikstück zu spielen.

Jemand so was schon mal gehabt?

Rechner hat 10.6.4 drauf. Installiere gerade die letzte iTunes-Version um zu schauen ob es dann weg ist.
0

Kommentare

derlordhelmchen28.07.1015:27
Das ist bestimmt die neue Genius Funktion

Nee sorry das ist echt seltsam!
0
drfloyd
drfloyd28.07.1015:37
Also auch nach iTunes-Update ist das Phänomen weiter da.
0
rene204
rene20428.07.1015:45
passiert das auch, wenn Du z.B. mal Deine Netzwerkverbindung physikalisch trennst?

Eventl. ein Zugriff von außen..?

Was steht denn in den Log-dateien der Konsole? gibts da Auffälligkeiten?

Hast Du in der letzten zeit etwas installiert, Menue-Leisten-Tools oder Widgets.. die solch ein verhalten auslösen könnten?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
hausfreund28.07.1016:23
Du hast bestimmt in Dashboard etwas installiert, was den Start des Programmes beeinflusst.
0
Clashwerk
Clashwerk28.07.1017:32
Hast/hattest du vielleicht einmal Aurora installiert?
0
cdyFlorian
cdyFlorian28.07.1020:51
Sitzt du evtl auf der Fernbedienung und liegt was darauf?
Oft sind es die dümmsten fragen, die weiterhelfen...
0
dom_beta28.07.1020:57
handelt es sich um ein MacBook Pro und du hast die Taste F8 gedrückt?
„...“
0
schaudi
schaudi29.07.1001:14
dom_beta
handelt es sich um ein MacBook Pro und du hast die Taste F8 gedrückt?

"gedrückt" halten wird er die sicherlich nicht, aber vielleicht hat diese taste einen wackelkontakt, oder die an der remote!?
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
dom_beta29.07.1001:17
"gedrückt halten" schrieb ich auch gar nicht.
Wenn du diese Taste drückst, öffnet sich iTunes wenn es nicht geöffnet ist.
„...“
0
schaudi
schaudi29.07.1001:39
dom_beta
"gedrückt halten" schrieb ich auch gar nicht.
Wenn du diese Taste drückst, öffnet sich iTunes wenn es nicht geöffnet ist.

sorry, hat ich falsch formuliert. nichts desto trotz denke ich nicht, dass er die Play tast drückt und sich dann wundert, dass iTunes aufgeht.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Applesau
Applesau29.07.1009:57
ist es immer dasselbe lied?
0
NOIdS
NOIdS29.07.1010:02
Ich hatte das mal, als ich das srs iWOW plugin installiert hatte, da lief ein Prozess namens "auto genre detect" ab und an mal amok und hat itunes immer wieder gestartet...
0
Psybenzon29.07.1018:51
Also mit sowas habe ich einen kollegen mal verarscht... Habe über ssh sein iTunes mit einer mp3 gestartet
0
rene204
rene20429.07.1019:31
leider wurde auf meine Fragen bisher nicht geantwortet,
sonst hätte man solche Sachen wie SSH-Zugriff etc schon ausschliessen können...

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
7ommy19.10.1010:43
Hatte auch das Problem, dass iTunes von alleine startete. Nach vielen Tests war es dann wohl der Scanner (CanoScan Lide 60). Ich vermute das Ding meldet sich hin und wieder als mp3 Player oder sowas. Also am besten mal einzelne USB Geräte entfernen.

Bei mir geht's seither. Auch wenn es nervig ist, dass ich den Scanner jetzt immer extra ein/aus-stecken muss.
0
Mac-Trek
Mac-Trek19.10.1012:35
Hatte dieses Problem auch schon mal. Bei mir brachte ein PRAM Reset Abhilfe. Was aber das eigentliche Problem ausgelöst hat, hab ich nicht rausfinden können.
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.