Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes - nur das halbe Lied?

iTunes - nur das halbe Lied?

daniel_kue
daniel_kue15.01.0914:57
Hi,

Verwende die aktuelle Version von iTunes auf OSX 10.4.11 und habe folgendes Problem:

Viele der Lieder werden nach ein paar Sekunden abgebrochen und werden nicht bis zu Ende gespielt - hat einer schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Lösungsvorschläge?

lg Daniel
0

Kommentare

knuddel7115.01.0915:46
hmm schau mal in deinen Einstellungen ob Du
die 30sec Klingeltonoption fürs Iphone erwischt hast...
0
daniel_kue
daniel_kue15.01.0915:49
hab ich nicht.... leider! aber danke für die info - sonst noch jemand vorschläge?

P.S.: es ist nicht bei allen so - kommt nur alle 10 Songs ca. 2-3Mal vor oder so!
0
niboR15.01.0916:07
Sind es denn immer die gleichen Songs die stoppen oder laufen sie mal ganz und mal nicht?
0
daniel_kue
daniel_kue15.01.0916:09
keine Ahnung - höre gerade alles mögliche, aber früher hatte ich das Problem bei 5-10 Songs maximal, mittlerweile bei viel mehr!

Es könnte höchstens ein Fehler beim Import sein, aber es ist erst seit kurzem so.... komisch!?
0
knuddel7115.01.0916:27
das Problem hatte ich auch mal, aber es lag an dem Auschnitt
den man für Klingeltöne festlegen kann

in den Zeitangaben (Länge) steht dann aber 30sec
und dann wird auch nur dieser Abschnitt abgespielt.




0
daniel_kue
daniel_kue15.01.0916:32
und wie kann ich das wieder zurückändern? finde nirgens iPhone einstellungen oder Klingelton!
0
Flaming_Moe15.01.0916:58
Juhu ein Leidensgenosse!

Hab u. a. dazu auch schon einen Fred eröffnet, jedoch ohne Ergebnis:

Das Komische ist halt wirklich, wie du auch schon geschrieben hast, es tritt nur sporadisch auf, weshalb sich das ganze Problem nicht wirklich zurückverfolgen lässt. Ich hab irgend ein größeres Update schwer in Verdacht, da ich zuvor nie ähnliche Probleme hatte.

Na ich bin mal gespannt, vielleicht kommt ja jetzt was dabei raus.

Edit:
daniel_kue hast du zufällig einen iPod und konntest darauf feststellen, dass auch die Sortierung teilweise völlig falsch ist, welche aber in iTunes selbst stimmt?
0
daniel_kue
daniel_kue15.01.0918:02
über die falsche Sortierung bin ich noch nicht gestolpert - aber auch da kommt es vor, dass Titel zu 'kurz' sind!

0
daniel_kue
daniel_kue16.01.0910:56
nun - sonst keiner eine Idee?
0
xaMax16.01.0911:45
ich kann nur berichtet, dass ich ein ähnliches Problem habe.
Bei einigen ganz wenigen Liedern, wird immer an der gleichen Stelle abgebrochen. Die Stellen unterscheiden sich zwar von Lied zu Lied, aber innerhalb eines Liedes ist es immer die selbe Stelle.

Beispiel:
Lied A geht 3:55
Es bricht in iTunes bei 3:27 ab.
Ich kann auch nicht durch klicken, vorspulen. Dann bricht es direkt ab und geht zum nächsten Lied.
im Finder kann ich mir die MP3 Datei ansehen: Mit Quicklook wird als Länge 3:55 angezeigt, der Fortschrittsbalken hört aber bei 3:27 auf - genauso wie das Lied.
Und auch VLC zeigt als Länge zwar 3:55 an, bricht aber bei 3:27 ab.

Ich war wegen dem Problem auch mal bei einer Genius Bar - der Mitarbeiter dort hat nachgesehen, ob in iTunes eingestellt war, dass die Lieder nur eine bestimmte Zeit spielen sollen (Informationen Optionen Starten, Stoppen bei). Da war aber alles ok. Und da er es dann auch in anderen Playern ausprobiert hat und es überall so war, konnte er nur darauf schließen, dass die MP3 Datei wohl kaputt sei.


Lösung: Neuimportieren

Das Lustige/Komische an der Sache ist: Ich bin mir 100%ig sicher, dass die Lieder mal funktioniert haben, d.h. erst im Laufe der Zeit sind sie "kaputt" gegangen. Da es bishr nur sehr wenige Lieder betroffen hat, war es nicht weiter störend - aber ein etwas unsicheres Gefühl hat man schon, wenn man daran denkt, dass möglicherweise iTunes die Lieder "kaputt macht". (Könnte natürlich auch andere Ursachen habe....nur welche?)
0
Flaming_Moe16.01.0912:24
und schon sind wir zu dritt.

ja ich bin mir auch absolut sicher, dass alle Lieder zuvor ohne Probleme funktioniert haben.

Ich konnte auch feststellen, dass beim Abbruch in iTunes die Zeitanzeige jedoch weiterläuft und wenn man dann in den Systemeinstellungen "Ton" öffnet, springt der Sound von iTunes wieder an (bin mir dabei aber nicht zu 100% sicher) - vielleicht habt ihr ja Ähnliches beobachtet.
0
xaMax16.01.0915:47
Flaming_Moe
Ich konnte auch feststellen, dass beim Abbruch in iTunes die Zeitanzeige jedoch weiterläuft und wenn man dann in den Systemeinstellungen "Ton" öffnet, springt der Sound von iTunes wieder an (bin mir dabei aber nicht zu 100% sicher) - vielleicht habt ihr ja Ähnliches beobachtet.
nein, bei mir springt er bei der entsprechenden Zeit direkt zum nächsten Lied - ohne weiterzulaufen. Es ist so, als ob das MP3 dort zu Ende ist - trotzdem eigentlich die korrekte Länge angezeigt wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.