Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes: mp3 ohne Cover in eigene Wiedergabeliste

iTunes: mp3 ohne Cover in eigene Wiedergabeliste

c0caine
c0caine17.07.0616:55
Hi

Ich bin gerade dabei meine mp3 Sammlung zu sortieren, aktualisieren und verbessern Habe grade mpfreaker über meine gesamte Bibliothek laufen lassen. Viele Songs haben jetzt die gewünschten Cover. Leider nicht alle. Kennt jemand noch ein weiteres Programm, dass automatisch nach Covern sucht? (keins, dass nur für das aktuelle Lied sucht...)

Des Weiteren benötige ich eine Playlist, in der alle Lieder sind, die noch kein Cover haben. Wie kriege ich das hin?
0

Kommentare

hobo_1
hobo_117.07.0617:04
sehr cooles programm: coverscout
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Rantanplan
Rantanplan17.07.0617:13
Oh, die Beschreibung von Corripio klingt interessant. Die behaupten, daß die Images vom iTMS kämen und "high resolution" wäre. Wenn das mehr ist als der Futzelkram von Amazon, dann wäre das ja mal richtig brauchbar.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
c0caine
c0caine17.07.0617:15
hab corripio mal am laufen, aber hat iTMS die Cover nicht fast komplett rausgenommen?


PS: Wie siehts mit der Wiedergabeliste aus? Bei Corripio kann man das ja rel einfach einsehen (Artwork Wert=0 bzw danach sortieren lassen). Müsste bei iTunes doch auch gehen?
0
c0caine
c0caine17.07.0617:19
hmm grad ist mit Corripio ohne jegliche Fehlermeldung abgestürzt. Wusste doch, das Programm hab ich schon mal benutzt. Jetzt weiß ich auch wieder wieso nicht mehr ^
0
TimSK
TimSK17.07.0617:22
Wie auch hobo_1 meinte: Auf alle Fälle solltet Ihr CoverScout testen!
Das perfekte Programm!!!
0
c0caine
c0caine17.07.0617:28
kann man mit coverscout automatisch cover zuweisen lassen?
0
c0caine
c0caine17.07.0617:36
ok habs mir mal runtergeladen, geht. Werd mir das Programm jetzt mal holen, hoffe dieh 20€ sind gut angelegt
0
trw
trw17.07.0617:44
Moin,
es gibt ein Script für so eine Cover-Suche mit Google... klapp ganz prima.
Das Teil heisst "Find Album Art Work With Google" und das gibts hier:
0
Rantanplan
Rantanplan17.07.0617:47
c0caine
hab corripio mal am laufen, aber hat iTMS die Cover nicht fast komplett rausgenommen?

Aha, dachte ich mir doch fast, daß da was faul ist
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
c0caine
c0caine17.07.0622:14
Soooo grade mal 5 Stunden später hab ich ca 400 Alben dank CoverScout bearbeiten können.

Es ist wirklich sehr hilfreich, nur wir von mir oben schon gesagt, auf iTMS braucht man gar nicht erst versuchen zuzugreifen - gibt eh keine Ergebnisse...


Die meiste Arbeit hatte mpfreaker für mich zum Glück ja schon übernommen (in 6000 mp3 die Tags aktualisiert und für 1200 Alben die Cover rausgesucht), aber für die manuelle Suche ist CoverScout nur zu empfehlen! Endlich habe ich meine komplette Musiksammlung digitalisiert und mit Covern versehen
0
TimSK
TimSK17.07.0622:39
Das freut mich! Hab das auch schon hinter mir.
0
c0caine
c0caine17.07.0622:46
Kai! Danke
0
ThomasR.17.07.0623:14
CoverScout ist wirklich klasse
0
AndyB17.07.0617:01
Für Cover Corripio: http://nclasssoftware.com/index.php/nClassSoftware/corripio/
0
Davek
Davek17.07.0617:42
oder das tunetable.net:

http://www.tunetable.net/forum/thread.html?id=643
„Keep the Beat“
0
kai!
kai!17.07.0622:45
c0caine<br>
Des Weiteren benötige ich eine Playlist, in der alle Lieder sind, die noch kein Cover haben. Wie kriege ich das hin?

Mit diesem Skript: http://www.dougscripts.com/itunes/scripts/scripts13.php?page=1#trackswithoutartwork

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.