Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes mit 2 iPod wie geht das?

iTunes mit 2 iPod wie geht das?

iBarbaros
iBarbaros28.07.0418:29
Hallo zusammen,

Habe hier ein Problem mit iPod und auch mit meinem iPod mini. Meine frage lautet an die Experten. Wie Sync man eigentlich 2 iPods mit Unterschiedlichen Größen bzw. wie kann ich es am besten machen kann man 2 Bibliotheken anlegen eine mit passender Größe für iPod mini und der andere für normale iPod ist dies machbar? oder wie soll ich vorgehen?

Danke
iBarbaros
0

Kommentare

mee
mee28.07.0418:33
ich weiss da jetzt nicht echt bescheid, aber ich denke es sollte kein Problem sein, dass Du zwei iPods an einem iTunes verwaltest. Er speichert die Einstellungen ja auf dem iPod und nicht auf iTunes.
0
iBarbaros
iBarbaros28.07.0418:38
wenn ich im iTunes 8 GB MP3 habe und auf iPod mini passen ja 4 GB was dann? das meine ich damit die Selektionsfelder kann ich zwar deaktivieren ob das was auch aus macht das weis ich auch nicht und die frage ist auch wie kann ich mehrere Selektionshaken aufeinmal deaktivieren.
0
jup28.07.0418:46
leg am besten einen zweiten User an.
0
Schlurchz
Schlurchz28.07.0419:17
Zweiter User ist nicht toll, da dann musik doppelt und deshalb auch speicherplatz doppelt! Du kannst für den mini ne extra wiedergabeliste anlegen, wo du immer die lieder rauf packst, die du aufm mini hören möchtest. und dann kannste angeben, dass Du nur diese Wiedergabeliste mit dem mini syncen möchtest. Für den anderen ipod kannste dann angeben, dass Du alles automatisch syncen möchtest...
0
mee
mee28.07.0419:19
ja, aber kannst Du denn nicht nur einen Folder syncen? Einen für den 4GB und einen für 8GB.
0
iBarbaros
iBarbaros28.07.0419:20
@Schlurchz,
danke das hört sich sehr vernünftig an!

@All,
hat jemand noch Ideen?
0
Richard König
Richard König28.07.0419:40
Also wenn deine Bibliothek eh grösser ist als 4GB dann stelle den Sync für den iPod mini doch auf manuell, oder nur markierte Dateien.
Dann kannst du festlegen was auf den Mini kommt.
Der andere iPod kannste ja auf Auto-sync lassen.

Müsste eigentlich so klappen.
0
Richard König
Richard König28.07.0420:41
Nix gefunden...heul
naja...später...bin jetzt auf Sendung
0
Wusel der Kampfhamster
Wusel der Kampfhamster28.07.0420:20
Servus !!!
<br>
<br>Es gibt ne Share/Free (!?) Ware mit
<br>der man mehrere unabhängige iTunes Libraries
<br>anlegen kann und auch von Programmstart zu
<br>Programmstart wieder wechseln kann ...
<br>
<br>Weiss aber nur grade nicht wie die heisst
<br>
0
Wusel der Kampfhamster
Wusel der Kampfhamster28.07.0420:29
Ha - Erleuchtung
<br>
<br>http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/22029&vid=139546
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.