Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes macht sich selbständig

iTunes macht sich selbständig

Thrill-Kill
Thrill-Kill19.04.0814:18
hallo!

Mir ist gerade folgendes bei iTunes (aktuelle Version auf Tiger) aufgefallen:

Ich suche "Soundtrack", klicke dann einen der gefunden Titel an und er wird auch abgespielt, aber der titel verschwindet sogleich aus der Liste der gefundenen Titel, weil sich das Genre "Soundtrack" zu "Filmmusik ändert!

Dann bin ich über "Apfel+B" in die Übersicht gegangen und habe explizit Filmmusik gesucht, alle gefundenen markiert und auf Soundtrack geändert... klappt auch, möchte man denken.

Klicke ich die aber an, geschieht das selbe wieder: abspielen ja, aber es verschwindet aus der Liste und wird wieder zu "Filmmusik"...

Was kann da los sein?

Danke Euch!
Grüße aus Freiburg!
Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

dom_beta19.04.0814:26

Das von dir beschriebene Phänomen ist nicht neu; ist mir und anderen Usern auch schon aufgefallen.

Wir haben bis jetzt keine Lösung gefunden; außer nach "Soundtrack" suchen, ein Lied abspielen, zum nächsten wechseln (usw.) bis bei allen Tracks "Filmmusik" steht und dann den Tag via Suchfunktion von "Filmmusik" auf "Soundtrack".

Ich glaube das hat bei mir funktioniert.

„...“
0
dom_beta19.04.0814:29

Hier der "alte" Thread zum Thema "iTunes fummelt rum":



„...“
0
tomthecat
tomthecat19.04.0815:08
Ich könnte mir nur vorstellen, dass es mit den Zugriffsrechten zu tun hat. Eventuell hat iTunes nicht die Rechte um die Tags zu ändern, also wird es beim abspielen nicht gespeichert sondern wieder die Orginal-Tags ausgelesen...
0
dom_beta19.04.0816:26
tomthecat
Ich könnte mir nur vorstellen, dass es mit den Zugriffsrechten zu tun hat. Eventuell hat iTunes nicht die Rechte um die Tags zu ändern, also wird es beim abspielen nicht gespeichert sondern wieder die Orginal-Tags ausgelesen...

im eigenen User-Verzeichnis keine Rechte??
„...“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill19.04.0817:13
Ich habe jetzt mal alle Titel auf "Filmmusik" geändert (also natürlich nur die entsprechenden Titel)... aber kann doch nicht sein, was Apple da fabriziert hat... tztztz, da erwarte ich aber etwas anderes!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
tomthecat
tomthecat21.04.0810:42
dom_beta
im eigenen User-Verzeichnis keine Rechte??

Ich habe meine iTunes Bibliothek auf einem Server. Könnten andere auch haben oder auf einer externen Platte zumindest...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.