Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iTunes "in AAC konvertieren" nicht mehr vorhanden
iTunes "in AAC konvertieren" nicht mehr vorhanden
freeman1899
05.06.10
23:38
Hi
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich meine Songs nicht mehr in AAC konvertieren kann.
Früher war da immer nach einem Rechtsklick auf einen Song win Punkt der in AAC konvertieren hieß.
Kann man den vl. wieder irgendwie bekommen oder ist er jetzt nur irgendwo anderes versteckt??
Hoffe ihr könnt mir helfen..
MfG
Hilfreich?
0
Kommentare
deedallas
05.06.10
23:56
Der Punkt befindet sich jetzt in der Menüleiste oben. Ich sitze gerade nicht am Mac (schreibe vom iPhone)
Es müsste unter "Erweitert" sein und dort "AAC-Version erstellen" o.ä.
Musst du mal die Menüleiste durch schauen. Entschuldige, dass ich nicht konkreter helfen kann.
„Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.“
Hilfreich?
0
freeman1899
06.06.10
00:42
aja danke
hab zwar schon alles durchgeschaut aber hab es anscheinend übersehen!
Thx
Hilfreich?
0
deedallas
06.06.10
01:05
Gern
Hilfreich?
0
promac
06.06.10
11:37
freeman1899
Früher war da immer nach einem Rechtsklick auf einen Song win Punkt der in AAC konvertieren hieß.
Kann man den vl. wieder irgendwie bekommen oder ist er jetzt nur irgendwo anderes versteckt??MfG
Ist immer noch da, aber nur wenn du bei Einstellungen > Importeinstellungen > ACC Codierer ausgewählt hast.
Gehe davon aus dass du "mp3" als prefs hast. Hatte es gerade selbst versucht, wenn ich auf ACC umstelle kommt
im Menü (Titel mark dann rechte Maustaste) auch AAC als Auswahl, siehe Anhang.
Hilfreich?
0
DP_70
06.06.10
12:10
Der ist in der aktuellen Version nicht mehr im Kontextmenü. Egal, ob aac oder mp3 bei den Importeinstellungen ausgewählt wurde. Ich gehe davon aus promac verwendet eine ältere iTunes-Version.
Hilfreich?
0
sram
06.06.10
13:46
(schreibe vom iPhone)
Ist natürlich wichtig zu erwähnen.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
Hilfreich?
0
emhamac
06.06.10
15:04
promac hat es sehr schön mit dem Screenshots klar gemacht:
Steht in den Importeinstellungen AAC, findet sich auch im Menu > Erweitert "AAC-Version erstellen".
Steht in den Importeinstellungen jedoch MP3, zeigt sich in Erweitert "MP3-Version erstellen".
Das finde ich ziemlich unsinnig, ich denke, es sollte umgekehrt sein. Wenn meine Grundeinstellung MP3 ist, dann will ich in Ausnahmefällen nach AAC konvertieren und umgekehrt.
Ich habe einen Samsung MP3-Player, also ist meine iTunes Bibliothek komplett im MP3-Format. Ab und zu will ich ein Album oder eine Wiedergabeliste in AAC wandeln, weil mein Sohn einen iPod hat und er bevorzugt AAC.
Hilfreich?
0
FritzBox
06.06.10
15:25
emhamac
Das finde ich ziemlich unsinnig, ich denke, es sollte umgekehrt sein. Wenn meine Grundeinstellung MP3 ist, dann will ich in Ausnahmefällen nach AAC konvertieren und umgekehrt
Besser wär ein Untermenu wo man alle auswählen kann und nicht nur einen.
Egal wie die Importeinstellung ist.
Hilfreich?
0
deedallas
06.06.10
15:37
Leute, in der aktuellen iTunes Version 9.1.1 (12) gibt es den Punkt im Kontextmenü nicht mehr. Glaubt es mir. Egal, welches Format ihr bei den Importeinstellungen eingestellt habt.
Das geht jetzt "nur noch" über den Menüpunkt "Extras".
scram: Was hast du denn für ein Problem. Ich wollte damit sagen, dass ich gerade nicht am Mac sitze und deshalb den genauen Wortlaut nicht weiß. Ist das sooo schlimm?! Ein solches Posting kannst du dir sparen. *kopfschüttel*
Hilfreich?
0
deedallas
06.06.10
15:44
Falschen, zweiten Screenshot verlinkt. Beitrag lässt sich nicht mehr ändern. Daher hier noch mal:
Hilfreich?
0
emhamac
06.06.10
16:04
Leute, in der aktuellen iTunes Version 9.1.1 (12) gibt es den Punkt im Kontextmenü nicht mehr. Glaubt es mir.
apfel_d, das hat doch niemand in Zweifel gezogen. Es geht nur noch um den Menupunkt "Erweitert". Und hier scheint immer noch zu gelten, was promacs und mein beitrag meinten.
Fritzbox
Das wäre die beste Lösung.
Hilfreich?
0
deedallas
06.06.10
16:17
Nein, promac hat einen Screenshot des Kontextmenüs verlinkt. Darin befindet sich der "Konvertieren"-Punkt aber nicht mehr.
Dass sich die Bezeichnung "AAC"/"mp3" ändert, je nach dem welches Dateiformat ich in den Importeinstellungen vorgebe, hat nichts damit zu tun, dass der Menüpunkt jetzt nicht mehr im Kontextmenü steht.
Hilfreich?
0
emhamac
06.06.10
17:01
apfel_d
Stimmt, du hast recht. Promac hat das Kontextmenu abgebildet. Das hatte ich zuerst nicht gesehen.
Hilfreich?
0
promac
06.06.10
19:47
Da ich weder ein iPad noch ein iPhone besitze reicht mir Version 9.0.2 .... und da freeman1899 weder zu Soft- noch zu
dem Hardwarestand ne Aussage machte hatte ich genau auf sein Problem geantwortet ... Jetzt weis ich auch um was es ging ...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
US-Regierung: Navarro greift Apple und Cook an
macOS: Wann endet der Intel-Support?
ICEBlock: Trump-Sprecherin schimpft auf App – l...
Nothing-CEO: Apple nicht mehr kreativ und inspi...
iPad liegt fünf Jahre lang im Fluss – und hilft...
CarPlay Ultra: Ablehnung auf breiter Front
Umfrage: Was passiert mit alten iPhones?