Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes / iPhoto Bibliotheken auf neuen Mac verschieben?

iTunes / iPhoto Bibliotheken auf neuen Mac verschieben?

Henne871021.08.1211:13
Hallo zusammen!

Ich bin stolzer Besitzer eines neuen Macbook Air's, nun möchte ich die, beiden im Titel genannten Bibliotheken, auf den neuen Mac ziehen. Da ich mit dem neuen Mac ein "Sauberens System" haben will, möchte ich kein komplettes Backup des alten Systems rüber ziehen.

Ich würde jetzt die Kompletten Benutzer ordner kopieren und auf dem neuen Mac einfügen dann sollte doch eigentlich alles laufen wie vorher wenn ich iPhoto und iTunes öffne oder?

Meine Frage ist, ob iTunes und iPhoto mit der Zeit merklich langsamer werden, spricht lohnt es sich beide Programme eventuell nochmla komplett neu aufzusetzen? Sammeln sich nicht mit der Zeit eine Menge Libary-Dateien an die das System verlangsamen?

Wie würdet Ihr vorgehen?

Ich weiß mein Text ist etwas wirr, ich hoffe Ihr könnt mir trozdem helfen!

0

Kommentare

PaulMuadDib21.08.1211:22
Also ich würde einfach mit dem Migrationsassi den ganzen Benutzer migirieren. Dann hast Du ein "sauberes" System und trotzdem alle Deine Einstellungen und Daten. Denn mit dem bloßen Kopieren der Bibliotheken ist es nicht getan. Da gehören noch mindestens die (Vor-)Einstellungsdateien dazu (~/Library/Preferences).
0
Henne871021.08.1211:31
Sind die Einstellungsdateien nicht in den Ordnern enthalten und man muss sie lediglich beim Start der Programme mit der alt-Taste auswählen?
0
PaulMuadDib21.08.1212:51
Henne8710
Sind die Einstellungsdateien nicht in den Ordnern enthalten und man muss sie lediglich beim Start der Programme mit der alt-Taste auswählen?
Nein. Das was Du meinst, ist die Bibliothek. die hat aber nix mit den Einstellungssachen zu tun, die Du in den Programmeinstellungen einstellst. Die landen (zum Glück) an dem dafür bestimmten Ort.
0
Henne871021.08.1212:59
und was für einstellungen sind das denn?

also mir ist wichtig das meine wiedergabelisten mitgenommen sind und das ich iphone ipad ohne probleme sync kann... das sollte doch gehen?
0
Henne871021.08.1213:36
Wie macht Ihr das denn? Wie lange läuft euer iTunes schon? muss man es überhaupt nach einiger Zeit neu aufsetzen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.