Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes erkennt iPad nicht mehr

iTunes erkennt iPad nicht mehr

Esäk
Esäk02.07.1001:57
Auf der Suche nach einem anderen Fehler, den ich mittlerweile gelöste habe (Netzwerk), habe ich wohl etwas ungeschickt in den Extensions rumgespielt und ein "lspcidrv.kext" mal rausgenommen.
In diesem temporalen Zusammenhang (ob er kausal ist, das weiß ich nicht), weigerte sich iTunes das iPad links anzuzeigen. Stattdessen gibt es mindestens 10 Beachballhüpfereien, bis iTunes startet.
Ich habe ne Menge versucht, mit rückwärtsgehen im Backupg der Time Machine, aber wenn man nicht genau weiß, was man rücksetzen soll, ist es schwierig.
Eine Technik war, iTunes neu "drüber" zu installieren. Dann wird piepst das angeschlossene iPad 1 x beim Installieren und anschließend wird das iPad von iTunes bis zum nächsten Neustart erkannt. Dann aber nicht mehr. Das iPad wird an anderen Mac problemlos erkannt.
Auch den "AppleMobileDevice.kext" habe ich laut Apples Tipp mal neu installiert. Nix, nada.
Es ist zum Mäuse melden
:'( :'( :'(
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentare

rene204
rene20402.07.1005:00
Hallo und guten Morgen...
Die Voodoo-Tricks, wie Rechte reparieren etc., hast Du aber schon durch?

welches System? OS?

Es kann sein, das Du die die Caches (unter 10.6), die von den .kext-Dateien angelegt werden, mal Löschen und neu erstellen solltest (Du brauchst diese nur Löschen, erstellen tut das OS sie beim nächsten Systemstart automatisch, der Start dauert nur ein bisschen länger)

liegen unter: System/Library/Caches/com.apple.kext.caches/StartUp...

da die xxxx.mkexts löschen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Esäk
Esäk02.07.1011:51
10.6.4

Die Caches können es nicht sein, da ich sie schon neu angelegt habe
0
Dirk!02.07.1012:11
Hast Du es mal unter einem frisch angelegten User versucht?
0
Esäk
Esäk02.07.1013:17
Ja,leider ohne Ergebnis.
Danke!
0
CH
CH02.07.1013:23
hast du die library/ext auch im TM Backup? Wenn ja, kannst du doch mal auf die "harte Tour" den Inhalt vergleichen.
0
Esäk
Esäk02.07.1013:32
Ja, ich habe mal die komplette Startpartition zurückgesetzt. Leider auch nichts.
0
Esäk
Esäk03.07.1010:22
Gelöst: Neuinstallation
0
_mäuschen
_mäuschen03.07.1011:05

Das ist jetzt aber wirklich zum Mäusemelken!

0
Esäk
Esäk03.07.1011:40
_mäuschen

Das ist jetzt aber wirklich zum Mäusemelken!

Na gut, sorry, zum Katzenmelken...

Wenn Du wüsstest, was ich da alles ausprobiert habe. Letztlich war eine Neuinstallation von 10.6.4, Migrieren nur des Benutzers notwendig. Dann alle Teile, die
für andere Programme notwendig waren in den Untiefen von /Volume/Library/... sowie /Volume/System/Library/... händisch kopieren vom Backup, damit das falsche bit in der iTunes-Installation bloß draußen bleibt. Bei dieser Gelegenheit konnte ich dann SW-Leichen etc. entsorgen.
Das hat gut funkioniert. Nahezu 98% der SW lief dann auf Anbhieb ohne Neuinstallation. War aber auch extrem aufwendig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.