Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes entrümpeln

iTunes entrümpeln

pm30.08.0414:54
Moin,

also ich habe ganz viele songs in itunes die ich schon seit langem nicht mehr höhere. gibt es da vielleicht ein tool das alle songs löscht die in keiner playlist von mir sind? weil ich habe irgendwie keine lust meine ganzen songs einzeln zu löschen, und vielleicht noch songs ausversehen zu lösche die in der playlist von mir noch sind. hat jemand eine Idee ?
0

Kommentare

Frankieboy30.08.0415:43
Mir ist zwar kein solches Tool bekannt, aber vielleicht kannst Du das recht einfach über die Bewertungen lösen (sofern Du Deine Songs bewertest). Dann könntest Du Dir die Liste nach den Bewertungen sortieren lassen und einfach alle Songs, denen Du keinen Stern gegeben hast, gesammelt anwählen und löschen. Müsste eigentlich gehen ... vielleicht hilft Dir das weiter.
0
pm30.08.0416:04
hmm, ne ich bewerte eigentlich selten songs, trotzdem danke für den tipp
0
klinker
klinker30.08.0416:14
du kannst doch ne intelligente playliste erstellen. suche alle songs die nicht in einer playlist vorhanden sind. je nach dem wie viele listen du hast ist das mehr oder weniger arbeit. viel spass.
0
Frankieboy30.08.0416:37
klinker

... das mit der Playlist klingt gut, aber wenn man dann dort die Songs löschen will, dann löscht man sie - soweit ich weiß - nur aus der Playlist und nicht aus der Bibliothek.

pm
Noch eine Idee: Wenn Du die Songs nicht bewertest, aber all jene, die Du schon lange nicht mehr gehört hast, löschen willst, dann lass' Dir die Liste doch sortieren nach "Zuletzt gespielt". In diesem Fall stehen alle Songs, die Du schon lange nicht mehr gehört hast, gesammelt am Ende der Liste. Möglicherweise erleichtert Dir das die Arbeit ...
0
bernddasbrot
bernddasbrot30.08.0416:44
Sortiere Deine Bibliothek einfach nach "Zuletzt gespielt" oder "Zähler" (um das Feld zu sehen, musst Du u.U. das Fenster etwas nach rechts scrollen), dann kannst Du den Kram, den Du ewig nicht gehört hast einfach löschen, da die ja dann unten stehen.

Easy job!

Vielleicht hat jemand ja Lust, ein Skript zu schreiben, das automatisch alle Songs löscht, die seit dem xy.xy. nicht mehr gespielt wurden.
0
klinker
klinker30.08.0416:48
frankie
da hast du recht, aber man kann sie dann wenigstens mit sternchen malträtieren. oder andere (unanständige) sachen damit machen.
0
MartinR
MartinR30.08.0416:59
Wenn du alt beim Löschen in einer Playlist gedrückt hältst löscht der die auch automatisch aus der Bibliothek und zeigt den Dialog, ob du die Datei mitlöschen willst
„Most PC users deserve Windows.“
0
pm30.08.0417:55
Wenn ich jetzt eine Playlist anlege wo alle zulletzt gepielten Songs drin sind, is ja soweit i.o. aber wie soll ich dann songs aus der Bibliothek löschen? Weil unter den ja auch die Songs drin sind die in den Playlist drin stecken. Das Orginal sozusagen. Das ist ehr mein Problem...
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg30.08.0417:28
Hallo zusammen,
<br>
<br>eine menge Tools zu iTunes gibt es hier.
<br>
<br>http://homepage.mac.com/beweis/b_itunes.html
<br>
<br>Gr. Dietmar:-)
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.