Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes, autom. Tracks aus Playlists in Finder kopieren

iTunes, autom. Tracks aus Playlists in Finder kopieren

iBookUser19.09.0423:28
Hello

Ich hab im Auto einen CD-Player, der MP3-CD's abspielt.

Kennt jemand eine automatisierte Möglichkeit wie ich aus allen vordefinierten Playlists die Tracks daraus in einen Ordner (mit Namen der Playlist) im Finder kopieren kann?

Hintergrund:
Der Autoradio hat 4 Tasten zur Navigation innerhalb der CD:
-Directory: next/previous
-Track: next/prevoius
Hab ich nun eine Playlist mit 50 Songs ist es *sehr* mühsam um vom Song 4 zum Song 30 zu springen....Dh. ich muss die Menge Songs in Unterordner aufteilen.

Ich hab die Vorahnung, dass sich das nur mit einem AppleSkript realisieren lässt.

Danke im Voraus für Eure Ideen dazu.



0

Kommentare

lord mc_intosh
lord mc_intosh19.09.0423:55
ich habe auch einen ghettoblaster, mit dem ich dasselbe problem hatte.. ich hab dann einfach immer alles per dragndrop erledigt und schnell einen neuen ordner gemacht, hab nämlich damals kein script gefunden
0
hans-egon
hans-egon20.09.0414:03
Ich hab eben mal probiert, solch ein Skript zu schreiben, komme jedoch im Moment nicht weiter, da ich die Pfad-Angabe Apple-typisch mit ":" bekomme ... Macht sich jedoch schlecht, wenn man eigentlich die Datei per "do shell script" kopieren wollte ... Werde morgen Abend sicher nochmal Zeit haben. Werde im Pfad wohl Schritt für Schritt das ":" gegen "/" austauschen müssen ... *mpf*
Oder vielleicht hat wer anders derweil ne bessere Idee.

Grüßle!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.