Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes: Workflow für Umwandlung in mp3 gesucht

iTunes: Workflow für Umwandlung in mp3 gesucht

xaMax16.06.1209:29
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen, entfachen Workflow, der es mir erlaubt, ausgewählte Titel aus iTunes (alle im AAC Format) in ein mp3 Format (für Autoradio, externe Player, etc.) umzuwandeln.

iTunes selbst finde ich unpraktisch, da ich jedesmal die Importeinstellungen ändern müsste und die Titel dann auch in der Ordnerstruktur und im iTuneskatalog mitaufgenommen werden.
Ich möchte aber die Titel in iTunes markieren und dann quasi "auf SD Karte exportieren" und dabei aber Titel, Ordnerstruktur, etc. beibehalten.

Kennt jemand dazu ein Programm (egal ob gratis oder zu bezahlen) mit dem das sehr bequem geht?

Vielen Dank!
0

Kommentare

knarflin16.06.1210:50
Mit dem Programm all2mp3 geht das relativ einfach.
1. Wiedergabeliste mit den umzuwandelnden AACs erstellen
2. Inhalt der Wiedergabeliste in einen vorbereiteten Ordner Zehen. (z.B. auf dem Desktop)
3. Ordnerinhalt in das geöffnete Programmfenster von all2mp3 ziehen.
4. Einstellungen in all2mp3 vornehmen.
5. Konvertieren (man kann die AACs gleich löschen lassen)

Drag and drop direkt aus iTunes in all2mp3 geht leider nicht - zumindest bei mir.

Edit: Das mit der Ordnerstruktur geht wohl leider nur manuell.
„Es ist sinnlos über Probleme nachzudenken, die man durch Nachdenken nicht lösen kann.“
0
xaMax18.06.1209:38
Hallo,

danke für den Hinweis.
Mit all2mp3 habe ich es mal versucht, aber die Ornderstruktur bleibt leider wirklich nicht erhalten. Da verliert man dann leider die Übersicht

Aber hier bei MTN habe ich gerade einen parallelen Thread gesehen und werde dort das Thema mal weiterverfolgen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.