Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Visualisierung wird von Screensaver unterbrochen

iTunes Visualisierung wird von Screensaver unterbrochen

mo.
mo.17.09.1022:18

Hallo zusammen!

Seit dem Update auf iTunes 10 unterbricht der Screensaver von OSX die iTunes Visualisierung…
Das Ganze ist nicht wirklich schön, wenn das Bild auf meinem TV-Screen immer vom Bildschirmschoner unterbrochen wird…

Irgendwer das gleiche Problem oder eine Lösung dafür?
Vielen Dank im Voraus!
„Lorem my ipsum.“
0

Kommentare

Schmattek
Schmattek18.09.1019:31
Habe das gleiche Problem. Allerdings nur beim "Jacket"-Visualisierer. Bei allen original iTunes-Visualisierungen läufts ohne Bildschirmschonerunterbrechungen (boa! Was ein Wort...).
0
mo.
mo.18.09.1020:25
Ich verwende Ausschließlich magnetosphere, wäre cool wenn einer eine lösung hätte oder Apple das bald fixt...
„Lorem my ipsum.“
0
mo.
mo.20.09.1009:27
Keiner auch nur einen kleinen Tipp? Die Apple-Eigenen Visualisierungen sind einfach madig gegen Magnetosphere od.ä.…
Wäre super wenn da jemand einen Möglichkeit kennt, mit der man (so wie vorher) den Bildschirmschoner während der iTunes Visuals unterbindet…

Danke nochmals.
„Lorem my ipsum.“
0
kay120.09.1009:31
Lässt sich das nicht in den Systemeinstellungen machen? Oder hast Du die Einstellung da auf "Bildschirmschoner aktivieren" schon auf "nie" gestellt? Vermutlich schon, oder? Habe bei mir kein Problem damit, also keine Unterbrechung durch den Schoner.
0
mo.
mo.20.09.1009:45
Zugegeben habe ich diese Option gleich außen vor gelassen, da ich meinen Bildschirmschoner aktiv halten will, sobald ich mal keinen Film schaue oder eben die iTunes Visuals laufen…
Vorübergehend ist das evtl. einen Lösung, aber sicher nicht im Sinne des Erfinders.
„Lorem my ipsum.“
0
kay120.09.1009:51
Da hast Du Recht, sollte auch mit Schoner-Einstellung laufen. Was es bei mir tut. Sorry, da weiss ich gerade auch nicht weiter.
0
mo.
mo.20.09.1010:04
…läuft das bei Dir mit iTunes eigenen oder mit nach installierten Visuals? Habe bisher noch nicht ausprobiert, ob es mit den internen Visualisierungen funktioniert, da mit diese einfach nicht gefallen wollen – Daher nutze ich nun schon seit jeher ‹Magnetosphere› .
Schönste Alternative zu allen Visualisierungen, die Apple mitliefert…
„Lorem my ipsum.“
0
Böser Keks20.09.1010:10
Kann man nicht einfach eine aktive Ecke einrichten für "Bildschirmschoner nicht aktivieren"? Ist zwar auch nur ein Work-around, aber besser als nichts?
0
kay120.09.1010:21
Hm, ich habe hier tatsächlich nur die Standard-Visuals drauf. Wobei ich mich jetzt frage, wo die nachistallierten sind? Aber das ist wohl ein anderes Thema ...
0
mo.
mo.27.09.1023:41
Es scheint wieder zu gehen, seit dem neuen Update… mal sehen was der Langzeittest beweist.
Derweil empfehle ich trotzdem das Originale ‹Magnetosphere› (Link siehe oben).
„Lorem my ipsum.“
0
promac19.06.1110:21
Hier die gleichen Probleme: System 10.5.8

Aber nicht nur bei iTunes sondern bei mir geht auch der Screensaver an wenn ich z.B. Youtube Videos ansehe oder Filme über
MPlayer oder Movist. Dieses kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein. Bei vorherigen OSX Versionen war dieses definitiv nicht
so. Sobald eine Aktivität im Monitor war (egal ob Webstream oder Film) hielt sich der Screensaver zurück.

Jetzt finde ich dieses ziemlich nervig ! Hat evtl. einer eine Lösung für dieses Problem ?
0
seim
seim19.06.1114:01
Ich hab das mal ganz simpel gelöst und zwar hab ich den Screensaver deaktiviert weil die Teile eh nix bringen außer die Grafikkarte ein bisschen kitzeln
0
julesdiangelo
julesdiangelo19.06.1114:06
Ich benutze Bildschirmschoner auch nur zum bequemen automatischen Sperren des Rechners.
Die Zeiten in denen Bildschirmschoner den Bildschirm schonten endeten mit dem Tod der Röhre

(Auch wenn auch bei TFT-Displays ein gewisser Einbrenneffekt vorhanden ist.)
„bin paranoid, wer noch?“
0
MilesDavis29
MilesDavis2919.06.1114:21
julesdiangelo

Zum bequemen Sperren des Bildschirms reicht auch Ctrl+Shift+Auswurftaste...
0
promac19.06.1115:02
Problem ist nicht nur der Screensaver sondern auch der Ruhezustand bei "inaktivität", ändert also nichts an der Tatsache.

Wobei man bei Webstreams oder Movies ja nicht von "inaktivität" sprechen kann !
0
Corky
Corky19.06.1116:01
Installier dir Caffeine auf dem Rechner, wenn du weder Bildschirmschoneer, noch Ruhezustand bei"Inaktivität" gerade benötigst, weil du z.b: ein Film anschaust, kannst du das einfach aktivieren.

http://www.apple.com/downloads/macosx/system_disk_utilities/caffeine.html
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.