Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes: Top 10 ?

iTunes: Top 10 ?

Quiiick
Quiiick16.06.0521:33
Welche Songs hört ihr denn so am "alleröftersten" ?

Postet doch bitte einfach einen Screen-Shot (Bildschirmfoto) eurer Top-Ten Liste mit den am meisten gehörten Songs in iTunes!

Mich interessiert in erster Linie die "Play-Counts" nicht die Songs. Denn ich selbst würde mich nicht gerade als Viel-Hörer einstufen und mich nimmt einfach Wunder wie das beispielsweise bei "Massiv-Lauschern" so aussieht ...

... und wir hatten ja auch schon lange keinen "Desktop-Picture"-Thread mehr hier im MTN-Forum ...
0

Kommentare

darkzida16.06.0521:39
tja... siehe Anhang
0
Rantanplan
Rantanplan16.06.0521:41
Nette Idee

Hier mal das was iTunes bei mir anzeigt. Meine Bibliothek ist recht groß (>10k Titel), daher sind die Zahlen recht klein. Die Auswahl scheint mir auch etwas... äh, veraltet zu sein, denn diese Titel habe ich schon länger nicht mehr gehört, aber es paßt schon, die gefallen mir zumindest gut
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
_mäuschen
_mäuschen16.06.0521:46
habe kürzlich eine neue HD angeschlossen und aufgeräumt
0
Thomas Franz
Thomas Franz16.06.0521:46
natürlich nur die Tagesauswahl...
0
pm16.06.0521:47
Bitte schön
0
Rantanplan
Rantanplan16.06.0521:48
Wobei die Liste bei mir sowieso nicht soooviel aussagt, weil ich ständig Random play laufen habe, von ein paar Ausnahmen mal abgesehen: wenn ich mir was neues zulege und es mir wirklich gefällt, dann dudelt das mal ein paar Tage ständig. Anders kann ich mir zumindest U2 auf dem zweiten Platz und Evanescence gleich zweimal nicht erklären.

Naja, wurscht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
wurzelmac16.06.0521:51
Und wie erstellt man eine Liste in iTunes, bei welcher die meistgehörten Songs gelistet werden?
0
darkzida16.06.0521:57
wurzelmac:
Ablage@@Neue intelligente Wiedergabeliste...
Haken bei "Entspricht folgenden Kriterien:" wegmachen
Haken bei "Maximal X Titel sortiert nach" hinmachen
im Dropdownmenü "Meistgespielt - sehr oft" aussuchen
0
Rantanplan
Rantanplan16.06.0521:58
Wurzelmac

Wenn du sie nicht gelöscht hast, dann hast du schon eine. Die heißt "Meine Top 25" und ist von Anfang an vorhanden. Wenn du sie gelöscht hast... dann mußt du halt einfach eine intelligente Wiedergabeliste erstellen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Quiiick
Quiiick16.06.0522:00
wurzelmac
Und wie erstellt man eine Liste in iTunes, bei welcher die meistgehörten Songs gelistet werden?

0
Oliboli16.06.0522:13
Ich mache eigentlich immer Shuffle, also ist die Top 10 ziemlich zufällig
0
ThomasR.16.06.0522:20
Ich poste meine Liste nicht, da neuer Rechner ( Zähler zwischen 1-2 ! )
und außerdem habe ich gerade Peter Rubin gehört :
Wir zwei fahren irgendwo hin (w00t)(w00t)

So etwas darf nicht öffentlich werden o:-D
0
Quiiick
Quiiick16.06.0522:22
ThomasR
0
ThomasR.16.06.0522:27
@Ich habs gewusst
0
Sandman
Sandman16.06.0523:05
Elisabeth steht da nur aus beruflichen Gründen. *Keuch* Echt!!!
Überhaupt bin ich doch sehr verwundert. Aber ich habe auch viel Musik auf dem Rechner.:-D
0
chill
chill16.06.0523:25
ok, mein beitrag:

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill16.06.0523:35
ach übrigens ... die musikrichtung "amsterdam" von mäuschen. ist das musik die man gut zu ner tüte hören kann
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
darkzida17.06.0500:14
He ich dachte es geht um die Zählerzahl! So kann ich ja gar nicht wissen ob mich jemand schon überboten hat!
0
Sandman
Sandman17.06.0500:35
Sorry, stimmt ja.:-[
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler17.06.0500:38
ich will auch
0
Taxifahrer
Taxifahrer17.06.0500:41
Schön, dass es hier so viele QOTSA-Fans gibt!:-) Sonst hat meine Playlist Ähnlichkeit mit der von Chill (Wer sind die "!!!"???), aber ich hör' nicht so oft am Rechner. Über 20 komme ich da auch nicht.
„ zzz “
0
chill
chill17.06.0500:42
ich musste in 2 jahren bestimm schon nen halbes dutzend mal alles neu bewerten weil die entsprechende pref-datei abkackte. mit ihr verschwand dann auch der jeweilige zählerstand.

wäre der zähler ohne dieses zwanghafte neuaufsetzen weitergelaufen dann wären einige songs sicherlich schon jenseits der hundert, so ist maximum grad bei 15.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill17.06.0500:46
taxifahrer

!!! sind chuck, chuck, chuck. so heisst das ausrufezeichen wohl auf englisch, der bandname ist aber "!!!"

!!! sind so bei maximo park, block party, q and not u, interpol und ähnlichem einzuordnen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
phil7born
phil7born17.06.0501:04
Ich bin auch kein so häufig-am-Rechner-hörer aber wenn, dann meistens Shuffle-Modus (ein Hoch auf diese Funktion), daher auch die niedrigen Zählerstände.

Scissor Sisters sind bei mir gerade neu und Gary Numan ist mein Alltimefavourite, deswegen auch diese Einseitigkeit.

Ich habe im Moment genau 499 Titel auf der Platte. In der angezeigten Reihenfolge wär mir das aber zu langweilig. (Diese Playlist ist mir immer wieder ein Rätsel.) Ich hätte gern mehr drauf aber in ein iBook kann man so schlecht 'ne zweite HD einbauen.:-P

Übrigens, wenn ich meinem Avatar gerecht werden will, muss ich 'ne Scheibe ein-/auflegen. Den dulde ich nur im Zusammenhang eines Albums.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting17.06.0501:18
Na gut, na gut ihr habt mich, ich bin auch dabei...
0
darkzida17.06.0501:20
*klatsch* woohoo! Ich wurde überboten!

Aber du hast auch ein stärkeres Gefälle als ich...
0
Taxifahrer
Taxifahrer17.06.0501:24
chill
taxifahrer

!!! sind chuck, chuck, chuck. so heisst das ausrufezeichen wohl auf englisch, der bandname ist aber "!!!"

!!! sind so bei maximo park, block party, q and not u, interpol und ähnlichem einzuordnen

Thanx für die Info. Werde ich mir wohl mal anhören müssen...:-)
„ zzz “
0
Quiiick
Quiiick17.06.0501:26
Andreas Drechsler
ich will auch
Könntest du bitte ein anderes Avatar-Icon verwenden?
Die unübersehbare Ähnlichkeit mit meinem Icon finde ich etwas verwirrend ...
Danke!
0
Quiiick
Quiiick17.06.0501:30
W00t!
iG3eVeRlasting: 393 !!!
Wer bietet mehr?
0
Jaguar1
Jaguar117.06.0501:54
Da sich keiner schämt...

Aber fragt mich nicht, wie iTunes die Liste erstellt
Allerdings läuft bei mir eigentlich auch nur shuffle...
Naja viel Spaß...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hot Mac
Hot Mac17.06.0505:10
Bei mir sieht es schon fast etwas eintönig aus, da ich mich von einem "24-Stunden-Stream" beschallen lasse.

midnightblues.com

Ich hänge trotzdem mal was an ...
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes17.06.0508:38
So, und hier nun die meinige, auch bei mir dominiert die verzerrte elektrische Gitarre.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Francis
Francis17.06.0512:31
Ist noch interessant wenn man mal die eigenen TOP 25 ansieht
0
Francis
Francis17.06.0512:36
Oh Du wolltest ja eigentlich nur die Top 10 haben, sorry
... wenn ich nur lesen könnt'

feel the groove!
Francis
0
Sandman
Sandman17.06.0512:53
Francis:
Und wo sind die älteren Herren mit den lustigen Bärten?:-D
0
Francis
Francis17.06.0513:12
Sandman
Ach die kommen zur Zeit - ähm, seit einiger Zeit - etwas zu kurz
Aber bei 7749 Titeln (wobei einige dieser Titel ganze CDs sind, da zusammenhängend, Jean-Michel Jarre, Klassik etc.) hör' ich mal das und mal das, stimmungsabhängig und klar gewisse Stücke hab' ich etwas lieber als andere...


such is life
Francis
0
wurzelmac17.06.0513:18
darkzida, Rantanplan, Quiiick: Danke!
0
sonor18.06.0514:08
Ich hab auch was
0
underworld18.06.0515:24
Was da für ein Mist dabei ist. Und quasi nix von 2005
0
pitchblack
pitchblack18.06.0516:40
ich auch...
0
mrbean
mrbean18.06.0516:46
scheint so, ich hoer hier etwas andere Musike...
„less is more.“
0
Elsener
Elsener18.06.0517:54
Kleine Auswahl
„ Two beer or not two beer? Shakesbeer “
0
Elsener
Elsener18.06.0517:58
Nochmals eine Auswahl. Hoffentlich funkts* jetzt
„ Two beer or not two beer? Shakesbeer “
0
chill
chill18.06.0518:04
super idee das mit diesem thread, so ganz nebenbei kann man sich ein wenig vorstellen was für typen so hinter den musikstilen stecken

oder eben auch wundern falls man zb. von jemandem gedacht hat "mein gott, was fürn spiesser", und dann hat der nur punk o.ä in der playlist
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
boehel
boehel18.06.0518:06
Hier sind meine.
0
boehel
boehel18.06.0518:12
Nächstes mal sezt ich den Peter Lustig zurück
0
Mac-Devil
Mac-Devil18.06.0518:12
Hier ein Blick auf meine "Party-Jukebox".... Klasse Thread...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
underworld18.06.0518:23
Ich finde es immer wieder irritierend, wie sehr sich der Playcount der Songs von meinem normalen Hörgewohnheiten unterscheidet. Auf dem iPod shuffle landet meist eine bunte Mischung mit viel Dark/Death Metal. Der Großteil meiner Musik besteht aus Metal und Alternative/Crossover. Dennoch muss ich eine zeitlang wohl gerne tatu gehört haben oder der Rechner spielte das mal einige Nächte lang unbemerkt durch

Leider ist iTunes da ja ein wenig eingeschränkt und speichert nicht, wann man den Song gehört hat. Man kann z.B. nicht ermitteln, was man in den letzten Monaten am Häufigsten gehört hat, wobei iTunes dann den Zähler quasi vor sechs Monaten bei null beginnen lässt, um das auszurechnen. Dafür müsste iTunes mitprotokollieren, wann man die Sachen gehört hat. Das passiert aber nicht. Es protokolliert nur die Gesamtzahl und das letzte Abspieldatum .

Wenn ich mal nur die Songs, die ich in den letzten sechs Monate gehört habe, mit in die Liste übernehmen, dann sieht das schon ein wenig anders aus.

Ach ja: Und alles, was man über die SoundBridge hört, erhöht den Zähler leider auch nicht .
0
Pinguin18.06.0519:13
Meine Top-10:
0
sonor19.06.0510:38
underworld

...da hast Du leider recht. Es wird weder mitgezählt was man über die soundbrige hört, noch was man so am iPod spielt. Echt schade.
Das wär doch mal was für ein update..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.