Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes-Suche klappt nicht immer... :-(

iTunes-Suche klappt nicht immer... :-(

trw
trw25.10.0422:09
Moin,

habe gerade nach Interpret "The The" gesucht (alles und Interpret) und nix gefunden. Such ich aber nach einem bestimmten Titel ("Infected") von der Gruppe (bzw. besser der Person), dann kriege ich eine Auswahl mit diversen Alben.

Tja, auch iTunes ist wohl nicht perfekt....

Da wir gerade dabei sind:
Wie kriege ich iTunes von meinem Powerbook (Titan oder Alu) an meine Stereoanlage????
Geht das mit best. Einstellungen, brauch ich spezielle Hardware???
Ich habe das mit dem Kopfhörer-Ausgang mal versucht und da kommt kaum ein Ton raus....!?!?
Ich mach bestimmt was falsch, oder!?!?!?
0

Kommentare

jonez
jonez25.10.0422:11
Mit dem Kopfhörer-Ausgang geht das ganz wunderbar. Hast Du mal am Book laut gestellt?
0
trw
trw25.10.0422:20
jonez
Mit dem Kopfhörer-Ausgang geht das ganz wunderbar. Hast Du mal am Book laut gestellt?

Klar, logisch - klappt aber nicht!

Äh, was für ein Kabel muss es denn sein? Und wo kommt es beim HiFi-Verstärker rein???

Wenn ich in den Kopfhörer-Augang am PB ein Kabel mit jeweils einem Stecker am Ende stecke, wo schliesse ich dass dann am Verstärker an?

Oder brauch ich am Verstärker zwei Stecker (gelb/weiss) für Line-In oder so???

Kann mir jemand das mal genauer erklären? Hab da null Ahnung von!!

Danke schon einmal!!!
0
jonez
jonez25.10.0422:23
Also, ins Book kommt ein einziger 3,5er Klinkenstecker, sowas wie bei den meisten Kopfhörern dran ist. Auf der anderen Seite des Kabels brauchst Du Cinch-Stecker (gesprochen "Tschintsch"), das sind zwei Stecker, einer rot, der andere weiß oder schwarz. Damit mußt Du in einen Eingang an der Anlage rein, z.B. AUX IN oder sowas.
0
trw
trw25.10.0422:54
jonez

Peinlich, peinlich, peinlich.....

Hab alles richtig gemacht und ordentlich angeschlossen.....

Nur mein Lautstärkeregler am Verstärker hat wohl seit neustem einen mächtigen Wackelkontakt - mir sind gerade fast die Ohren gplatzt!!!!

Aber vielen Dank für die schnelle Hilfe....!
0
jonez
jonez25.10.0423:20
Hörst Du mich noch? Hallo!!!!???

Da is wohl nichts mehr zu machen....

Übrigens finde ich das mit der iTunes-Suche sehr interessant, aber auch besorgniserregend... werde mal versuchen, das nachzustellen.
0
trw
trw26.10.0400:05
jonez

Aua aua aua, mir dröhnen immer noch die Ohren...

Ich finde das auch komisch bzw. etwas schade mit der Suche (meinte übrigens im Store, falls das vorhin nicht so deutlich war)...

Hier die Bilder dazu "the the":
0
trw
trw26.10.0400:06
Und hier "infected"

Naja, bei hunderttausenden von Liedern kann das ja mal passieren....

Ist das bei anderen auch schon aufgetreten?????
0
jonez
jonez26.10.0411:32
Oliver Kurlvink

Hat er ja - siehe erste Grafik. Aber da haben sie nicht mit solchen äußerst originellen Bandnamen gerechnet...
0
trw
trw26.10.0411:37
Tja,

der Bandname stammt wohl noch aus den 80ern. Da hat man wohl noch nicht an ITMS gedacht (wie nachlässig!!)...

Aber das Lied und das Video dazu waren/sind echt cool.
Der Typ fährt in eine weiße Jacke gesteckt und gefesselt an einen Stuhl auf einem ollen Kahn auf einem Fluss.....
0
jonez
jonez26.10.0414:21
trw
Der Typ fährt in eine weiße Jacke gesteckt und gefesselt an einen Stuhl auf einem ollen Kahn auf einem Fluss.....

Boooooäääähhhh!!

0
ZedLeppelin26.10.0415:45
trw

Was heißt "hunderttausende" Titel in iTunes?
Kannst du das bitte etwas genauer mitteilen, wie groß deine Bibliothek ist (Titel, GB, Tage…)?

Zur Verbindung:
Ich habe meinen alten G4/400 mit dem Edirol UA1 Adapter mit der Stereoanlage verbunden; d.h.: USB am Mac als Aus-/Eingang. Der Adapter bietet dann 2x 2Cinch als Ausgang oder Eingang an. Vom Adapter zur HiFi-Anlage reicht dann ein normales Audio-Cinch-Kabel (rot/weiß). Der Adapter hat damals ca. 100 Euro gekostet (vor 2 Jahren). Funktioniert ohne Treiber; wird problemlos in Ton/Systemeinstellungen erkannt.
Eignet sich auch hervorragend für Audio-Aufnahmen (z.B. digitalisieren alter Vinyl-Platten/Cassetten).
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck26.10.0415:59
jonez zu Oliver Kurlvink
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck26.10.0416:00
jonez zu Oliver Kurlvink
Ich nehme an, Oliver hat "the the" gemeint MIT den Gänsefüßchen oder mit einfachem Hochkomma '.
0
trw
trw26.10.0416:42
ZedLeppelin
trw

Was heißt "hunderttausende" Titel in iTunes?
Kannst du das bitte etwas genauer mitteilen, wie groß deine Bibliothek ist (Titel, GB, Tage…)?

Nenene,
ich bin überhaupt gar kein Musik-Freak, habe auch keinen iPod und auch keine riesigen Bibliotheken in iTunes.....

.....deswegen haben ich salopp iTunes gesagt, meinte bei der Suche aber den iTunes-Music-Store.

Sorry dafür, habe ich aber oben auch schon geklärt...

Und danke für den Tipp mit dem Kabel und dem Adapter. klingt prima, um meine alten LPs endlich mal zu digitalisieren!! Gibts dazu einen Link, wo man sowas sehen und evtl. auch kaufen kann???
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink26.10.0401:08
"the" ist ein wort, was einige suchmaschinen ignorieren, weil es als wortzusatz angesehen wird. probier mal "the the".
0
Gaspode26.10.0416:53
Mit AirTunes von Apple oder Sonica USB-Hardware kommt Dein Powerbook an die Stereoanlage.
0
Murdock26.10.0401:07
Wahrscheinlich ignoriert die Datenbank vom iTMS Wörter in Suchanfragen wie The, Der, Die und Das usw.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.