Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes - Sortierung nach Album

iTunes - Sortierung nach Album

snafoo17.09.0619:28
Hallo,

wenn ich in iTunes meine Musik nach Album sortiere (durch Klick auf die Spalte Album), dann habe ich Probleme bei Alben mit gleichem Namen (Bsp. "The Best Of"), aber unterschiedlichen Interpeten.
Beide Alben werden durchmischt und alle Titel abwechselnd angezeigt. Das ist nervig. Weiß jemand, wie man richtig sortieren lassen kann?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe...
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan17.09.0619:35
Das ist mir auch schon sehr negativ aufgefallen. Es gibt nur einen Workaround: klicke noch ein zweites Mal auf des Spaltentitel, dann wird die Sortierung zu "Alben nach Interpret". Das ist zwar auch blöd, weil jetzt die Alben eben nach Interpreten sortiert werden, also auch keine Sortierung nach Albentitel, aber anders geht es nicht, solange Apple den Fehler nicht behebt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
snafoo17.09.0619:49
Ah ja, schon mal besser als vorher. Aber du hast Recht, optimal ist das immer noch nicht, weil man ja nach Alben sortieren will. Vielen Dank für den Tipp.
0
Vicelow_SSC18.09.0620:12
Hat mich auch immer genervt. Lösung steckt in iTunes 7: Den Interpreten-Titel im neuen Feld Album Interpret nochmals eintragen...
0
Vicelow_SSC18.09.0620:14
so also:
0
oliver
oliver18.09.0620:19
oder einfach auf den spaltenkopf "album" klicken und sich freuen

(aus spannungsgründen bitte selber ausprobieren...)
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver18.09.0620:52
hmmm...traut sich keiner? dann editiert mal schön eure ID-tags weiter...:-y
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Rantanplan
Rantanplan18.09.0621:00
Soll man dann was anderes erleben, als das, was ich oben beschrieben hatte?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
oliver
oliver18.09.0621:03
Rantanplan

oh mist *kopfgegendiewandschlag*. dann habe ich nix gesagt
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Turmsurfer
Turmsurfer18.09.0621:04
ja - einfach öfter auf den spaltenkopf "album" klicken! da gibt es mahr als zwei optionen!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Wheeler18.09.0619:58
Hast Du evtl. mal versucht, den "Campilation"-Haken inm Track-info zu setzen und dann zu schauen, ob's richtig sortiert wird?
Auch, wenn es keine "richtige" Compilation ist, könnte das helfen.
0
Agrajag18.09.0621:03
Bei mir wird es korrekt angezeigt, auch ohne irgendwas ins "Album Interpret"-Feld einzutragen. Es muss lediglich ein Haken an Compilations gesetzt werden, dann funktioniert es auch mit der Albumsortierung (alle drei Varianten).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.