Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Server

iTunes Server

fewe@mac
fewe@mac04.11.0614:06
Hallo ihr

bräuchte wiedermal eure beratung.

ich möchte bei mir zu hause einen "server" für itunes einrichten. dabei sollen ca. 4 rechner auf den server zugreiffen können. es sollen allerdings nur die titel geshared werden. jeder user sollte selbst musik hinzufügen können und id3 tags usw. bearbeiten können.

leider habe ich mit googlen keine richtige lösung für dieses problem gefunden (waren nur ältere ergebnisse drunter die keine befriedigende lösung zuliessen.)

hat hier vielleicht jemand ne lösung für das problem?

wäre sehr dankbar wenn ihr was wisst und es mir mitteilen können!

danke!
„Griffin Up! Saab Up!“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan04.11.0614:17
Meines Wissens geht das bislang nur über einen daap-Server. Z.B. den hier: Aber das ist schon ein hartes Stück Brot
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Simoon
Simoon04.11.0614:24
Titel hinzufügen und ID3-Tags bearbeiten geht wohl leider nicht alleine
mit einem DAAP-Server (iTunes, daapd, mt-daapd...), zumindest wenn
du das aus iTunes heraus über den Eintrag "Gemeinsam genutzt" machen
willst.


0
oliver
oliver04.11.0614:25
wenns denn auch "ne nummer kleiner" sein darf, sprich: ohne hinzufügen und bearbeiten und "nur" sharen, dann ist das hier empfehlenswert @@http://www.codewave.de/products/mytunesrss/
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
fewe@mac
fewe@mac04.11.0614:34
hmm... wie könnte man das denn mit nem daap-server lösen?

rantanplan: hast du das so am laufen?

oliver: nur sharen kann ich doch auch in itunes selbst?
„Griffin Up! Saab Up!“
0
Schnapper04.11.0617:42
Fileserver mit den MP3s aufsetzen, dann auf jedem Rechner iTunes so konfigurieren, dass die Titel nicht ins iTunes-Verzeichnis kopiert werden. Dann sollte es doch klappen.
0
Rantanplan
Rantanplan04.11.0617:51
fewe@mac

Nein. Ich hatte mal darüber nachgedacht, aber mir war der Aufwand zu groß.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Bond04.11.0618:06
Schnapper
Nein leider nicht, hast dann nicht auf allen Rechner eine aktuelle iTunes Liste!
Aber an einer Lösung wäre ich auch sehr interessiert. Praktisch wäre auch, wenn CD's von jedem Rechner aus gebrannt werden könnten, bzw. den iPod gefüllt werden könnte (Als Vorbeuge: Brenne meine CD's immer wieder fürs Auto und schmeisse sie wieder weg).
0
oliver
oliver04.11.0618:08
fewe@mac

sozusagen "light sharing" schon. das verlinkte proggie ist aber von allen netzwerkfähigen geräten, als auch übers internet zu erreichen.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
JustDoIt
JustDoIt04.11.0618:11
Einfach halten: Hinzufügen einfach nur von einem Rechner aus und fertig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.