Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes - Reihenfolge der Songs

iTunes - Reihenfolge der Songs

mcarno
mcarno02.11.0321:32
Wenn ich eine CD in iTunes importiere, ändert iTunes immer die Reihenfolge der Songs. Wenn ich dann eine CD brennel, sind die Songs nicht richtig aneinandergereiht.

Kann man das beinflussen?

Gruß mcarno
0

Kommentare

mcarno
mcarno02.11.0321:34
Hier ist das "e", das im oberen Post fehlt. Und das "l" nehme ich hiermit zurück.

mcarno
0
fra.mac
fra.mac02.11.0321:47
Klar, kann man beeinflussen !!!
Einfach in der Spalte "Hinzugefügt" die Sortierung ändern.

Ist diese Spalte nicht vorhanden, dann kannst Du sie mit Tastenkombination Apfel+J hinzufügen.
0
joschbah
joschbah02.11.0322:52
mcarno
Wenn ich eine CD in iTunes importiere, ändert iTunes immer die Reihenfolge der Songs. Wenn ich dann eine CD brennel, sind die Songs nicht richtig aneinandergereiht.

Kann man das beinflussen?

Gruß mcarno

Nö, also das kann ich bei mir so nicht nachvollziehen (hab's gerade noch mal testweise probiert). iTunes lässt sogar die Möglichkeit, vor dem Import die Songs in der gewünschten Reihenfolge zu sortieren (markieren und an die gewünschte Stelle ziehen) oder was meinst Du ?
0
fra.mac
fra.mac02.11.0323:01
Frashier

...und um die Uhrzeit !!!

Es ist nunmal so, daß der zuerst importierte Titel entweder ganz oben oder eben unten steht !!! Das trifft dann demzufolge auch auf die nachfolgenden Titel zu.
Man hat entsprechend der zeitlich importierten Titelfolge alle Songs "sortiert".
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L02.11.0323:06
Wenns eine normale CD kannst du einfach bei der Darstellung die Titelnummer hinzufügen (rechtsklick auf einen Spaltennamen) und du hast die richtige reihenfolge.
Beim brennen musst du einfach zuerst die Titelnumemrspalte aktivieren, dann die Albumspalte, dann sollte die Titel die richtige Reihenfolge haben.
0
mcarno
mcarno03.11.0322:36
Das mit den Titelnummer geht gut.

Danke für die vielen Tipps.

mcarno
0
frashier
frashier02.11.0322:35
fra.mac
<br>
<br>das ist doch quark... da geht es nur um das datum !!
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.