Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes-Radio beim Rechnerstart

iTunes-Radio beim Rechnerstart

trw
trw26.01.0709:12
Moin,

gibt es eine Möglichkeit, das iTunes beim Rechnerstart ebenfalls automatisch startet (ja, dass man das Programm über Startobjekte mit starten lassen kann, weiss ich) und gleichzeitig automatisch einen Sender/Titel anfängt zu spielen?????

Ich hätte es halt gerne, dass gleich automatisch mein Lieblingsradiosender anfängt zu spielen....
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte26.01.0710:27
Wenn, dann wohl per Skript, habe aber keines gefunden bei Fischer… aber da hattest du vermutlich auch schon geguckt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
trw
trw26.01.0710:36
Ties-Malte

Fischer? Nie was von gehört!
Was ist das????

(Ich würd halt so gern gleich swisschgroove.ch hören, wenn ich in mein "Büro" komme)
0
radneuerfinder
radneuerfinder26.01.0710:39
Habs nicht probiert, aber ich denke das würde so gehen:

Gewünschten Titel oder Sender per Drag & Drop irgendwo ablegen und diesen Alias dann zu den Startobjekten hizufügen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.01.0710:39
Nanü?

Für Apple-Skripte eine der ersten Anlaufstellen: @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
_mäuschen
_mäuschen26.01.0710:41

Die .pls des Senders in die Startobjekte ziehen

0
trw
trw26.01.0710:54
radneuerfinder & _mäuschen
Cool, es funktioniert. Danke!
Hmmm, manchmal ist es am Mac doch auch einfach zu einfach ...
Es ist dann zwar nicht genau der Sender aus meiner eigenen "Radio-Liste", aber es klappt ja so auch erst einmal...

Ties-Malte
Danke für den Link - kannte ich noch gar nicht!
0
alfrank26.01.0710:57
Häh ? Wie ?
Ich kann keinen Radiosender irgendwo außerhalb von iTunes ablegen...
0
radneuerfinder
radneuerfinder26.01.0711:04
@alfrank
seltsam, bei mir geht das per drag and drop. Seltsam aber auch das bei doppelklick eine listen.pls entsteht, die nach abermaligem doppelklicken iTunes öffnet.
Computer amp;
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.01.0711:08
alfrank
Häh ? Wie ?
Ich kann keinen Radiosender irgendwo außerhalb von iTunes ablegen...

Datei (pls/m3u) von der jeweiligen Seite ziehen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
alfrank26.01.0711:09
Ties-Malte: Und woher sollte ich die Seite haben ?
0
alfrank26.01.0711:11
Natürlich geht es genau bei dem Sender nicht, den ich gerade ausprobiert habe: .977 aus den 70er/80er Pop.
Bei anderen schon...
0
alfrank26.01.0711:17
OK, immerhin haben sie unter Downloads auf der Seite (Google ist mein Freund...) eine .PLS für iTunes...
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.01.0711:17
Naja, ich weiß ja nicht, welchen Sender du hören möchtest.
Wenn du Deutschlandfunk hören möchtest, gehst du auf @@ und klickst rechts mit gedrückter Wahltaste auf mp3.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.01.0711:18
Na guck.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
_mäuschen
_mäuschen26.01.0711:20

Ziehe den Sender .977 aus iTunes in das *Geladene Dateien" von Safari

Benenne das erhaltene 977hi.pls.txt um nach 977hi.pls (o.Ä.)

0
trw
trw26.01.0711:22
alfrank

Also ich hab mir meinen Sender einfach hier herunter geladen:
0
alfrank26.01.0711:23
_mäuschen: Aha. Klasse, das funktioniert !
0
radneuerfinder
radneuerfinder26.01.0711:23
.977 ist kein sehr OS X freundlicher Name. Dank dem führenden . wird der Alias sofort unsichtbar, sobald er auf dem Desktop liegt.
0
alfrank26.01.0711:27
radneuerfinder: Stimmt zwar, aber es ist noch schlimmer: Es erscheint nicht einmal das grüne Plus-Symbol beim Verschieben vor dem Loslassen...
Aber Du hast Recht, die Dateien sind trotzdem da...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.