Forum>Software>iTunes Library crash

iTunes Library crash

Mr. Pink11.06.0917:16
Hallo Ihr Lieben,

mir ist gerade iTunes 8.2 beim Öffnen abgeschmiert. Hatte einen komplette System freeze.
Hab also meinen Mac neugestartet und siehe da,
ich bekam folgende Fehlermeldung beim Öffnen von iTunes. (siehe Bild)

Tja zu mehr kommts nicht. iTunes schliesst sich automatisch.

Wenn ich das Back-up aus dem Ordner "Previous Libraries" benutze bekomme ich zwar meine Musik wieder,
aber auch folgende Fehlermeldung beim verbinden mit meinem iPhone:

"Das iPhone wird von einem anderen Benutzer dieses Computers verwendet"

So jetzt bin ich erst mal baff...

Weiss irgendjemand wie ich das wieder geradebiegen kann?


Danke schonmal für eure Hilfe,

Mr. Pink


edit: hab ich total vergessen: Ich habe natürlich nachkontrolliert und ich besitze Lese&Schreib-Rechte auf besagte Datei, sowie alle anderen Dateien im "iTunes" Ordner
0

Kommentare

ZedLeppelin11.06.0917:37
Dein "BackUp" aus dem Ordner "Previous Libraries" ist wahrscheinlich eine Library-Datei von einer Vorgänger-Version von iTunes und nicht unbedingt gleichwertig mit der Version, die nun als "damaged" nicht mehr funktioniert. Ich habe deshalb immer eine extra Kopie der aktuellen Library-Datein auf einem seperaten Datenträger für solche Fälle.
0
Mr. Pink11.06.0917:45
ZedLeppelin
Dein "BackUp" aus dem Ordner "Previous Libraries" ist wahrscheinlich eine Library-Datei von einer Vorgänger-Version von iTunes.

Eben nicht das ist ein Back-up das genau kurz vor dem Crash gemacht wurde... Also muss es kompatibel sein, und wenn auch... was hat das mit dem iPhone zu tun?
0
Rantanplan
Rantanplan11.06.0918:26
Mr. Pink
was hat das mit dem iPhone zu tun?

Wo hat er was vom iPhone gesagt?

Schau dir den Zeitstempel der Datei an. Wenn der aktuell ist, spricht nichts dagegen die Datei auszutauschen. Aber mach von der "kaputten" eine Sicherung.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
uhu
uhu11.06.0918:27
Wie wurde dieses Backup "Previous Libraries" erstellt ? Soweit ich weiss kommen diese "Previous Libraries" von den iTunes Updates (Wie ZedLeppelin schon erwähnte).

Schau mal in der Konsole nach in den Crash-Reports, welche Details zu dem letzten iTunes Crash gespeichert wurden.

Cheers, Uhu
0
uhu
uhu11.06.0918:31
Und noch eine Frage... Hast die produktive Library einfach mit dem "Previous Libraries" überschrieben. Du hast davon doch sicher zuvor eine Kopie erstellt... oder ?
0
Mr. Pink11.06.0918:53
Ich hab gar nix überschrieben. Alles gesichert. Und das Backup war automatisch nach dem Crash da. Somit stimmt der Zeitstempel mit der Zeit des Crashs überein.
Die älteren Backups haben das gleiche Problem, sie erkennen mein iPhone nicht!
0
Mr. Pink11.06.0918:58
Konsole meldet:

Jun 11 18:53:58 iMac-G5 com.apple.launchd[92] ([0x0-0x1f01f].com.apple.iTunes[163]): Did not die after sending SIGKILL 11 seconds ago...

diese Meldung kommt alle 10 Sekunden!
0
uhu
uhu11.06.0919:35
Ok... Hast Du in den Crash report nachgeschaut, ob Du dort weitere Details dazu hast ?

Die von Dir angegebene Zeile sieht nach dem Allgemeinen Knsolen Log aus.

Gibt es zwischen diesen Meldungen noch mehr informationen ? Such evtl. in der Konsole mal nach iTunes.
0
uhu
uhu11.06.0919:43
Und noch eine Frage.

Wenn Du die "Orginal Library" wieder an ihren Platz zurückkopierst und iTunes startest beendet sich iTunes ja offenbar. Was sthen nach einem solchen Crash inden Logs (Konsole) ?
0
Mr. Pink11.06.0920:48
Bin grad unterwegs, werde die Logs morgen posten...

Danke
0
Mr. Pink12.06.0912:59
Sorry, die einfachste Lösung war natürlich wie immer die Richtige!

Zugriffsrechte reparieren...

Danke für eure Hilfe!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen