Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Library bei zwei Benutzern verwenden?

iTunes Library bei zwei Benutzern verwenden?

mischa08.12.0315:28
Auf meinem G4 (10.3.1) habe ich zwei Benutzer, wovon nur einer über Admin-Rechte vefügt.
<br>Nun habe ich beim Admin-Benutzer ca. 18.6 GB Musik in iTunes.
<br>Wie kann der zweite Benutzer auf diese Library zugreifen, ohne dass ich sie ein zweites Mal kopieren muss?
<br>iTunes verlangt anscheined zwingend, dass die Musik-Library im "/User/<Benutzername>/Musik" Verzeichnis abgelegt ist.
<br>
0

Kommentare

Flemmig08.12.0316:17
Die gesamte Library in den Für alle Benutzer legen und in die beiden Musikordner der Benutzer einen Alias dort hin, außerdem in den Prefs den neuen Ordner angeben.
0
Andi
Andi08.12.0316:17
Ne, zwingend is das nicht. Du kannst auch deine Musikstücke sogar auf einer anderen Platte haben. wie das bei mir der Fall ist. Nur das "iTunes Musikstücke verwalten" geht dann nicht mehr. Also das iTunes die Dateien und Tags ändert und nicht nur die Library.
<br>Versuch mal deine Musik in "Für alle Benutzer" Ordner anzulegen und dann von beiden Usern iTunes daruf beziehen lassen.
„möp!“
0
Andi
Andi08.12.0316:18
Ups, Flemming war eher fertig mit posten.zzz
„möp!“
0
ricoh08.12.0316:53
Also ich bin der Meinung, dass die Verwaltung auch in anderen Ordnern funktioniert - jedenfalls bei mir. Die Funktion lässt sich ja auch aktivieren.
0
mischa08.12.0317:57
Danke für den Tip...
<br>Ich werds heute abend zuhause probieren.
<br>Die verflixte "iTunes-Einstellungen...-Erweitert-Speicherort..." hab ich glatt übersehen.
<br>PS:
<br>In iPhoto hab ich es mit dem "iPhotoBuddy" gelöst und die Photo Sammlungen im "Für alle Benutzer" abgelegt.
0
ALex
ALex13.12.0314:46
ich hatte auch das Problem! nun habe ich die Bibliothek ausgelagert auf die externe Firewire Platte, da da mehr Platz ist für all die Musik...;-)
<br>einfach bei den erweiterten iTunes Einstellungen darauf verweisen!
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.