Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Libary aktualisieren

iTunes Libary aktualisieren

RealName
RealName10.10.1120:32
Hallo ihr Lieben!

Ich habe folgendes Problem. Mit einer externen Anwendung (Traktor Pro 2 - DJ Software) habe ich bei allen meinen Liedern, welche auch in iTunes sind, die BPM (Beats per minute) ermittelt und in den ID3-Tag schreiben lassen. Zurück in iTunes wird die BPM Zahl nur angezeigt, wenn man einen Track kurz anspielt. Gibt es eine Möglichkeit sämtliche Tracks auf einmal in der iTunes Libary zu aktualisieren?

Ich hoffe ich habe mein Anliege verständlich geschildert und freue mich auf eure Antworten.
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder10.10.1121:42
Entweder die Library komplett neu aufbauen, oder in ein Feld das einem nicht wichtig ist, irgendetwas rein schreiben, zB alle Lieder markieren, Info Fenster aufmachen und irgendwo was rein schreiben (zB Kommentar), so hab ich das mal gemacht.
0
RealName
RealName10.10.1123:31
Danke für den Tipp. Neue aufbauen wollte ich die Library natürlich nicht, denn dann sind die ganzen Zähler, Bewertungen usw. weg, aber das mit dem Kommentarfeld ist wirklich gut.
Danke!
0
PaulMuadDib11.10.1100:31
Oder versuchst die Funktion, welche nach Duplikaten sucht. Evtl. Geht das auch.
0
almdudi
almdudi11.10.1112:46
Das bedeutet natürlich, daß a l l e bisherigen Einträge im geänderten Feld überschrieben werden.
0
_mäuschen
_mäuschen11.10.1113:21

http://dougscripts.com/itunes/scripts/ss.php?sp=needledrop

0
RealName
RealName11.10.1113:26
@ almdudi, natürlich wird es dann überschrieben, habe daher vorher gründlich die Kommentarfelder abgesucht und bei denjenigen Tacks, in denen wichtige Infromationen (z.B. Tracklist eines Mixtapes) drinne standen, nicht überschrieben.

@ mäuschen, bei den dougscripts habe ich auch schon geschaut, aber durch die Vielzahl der Scripte nichts passendes gefunden.
Das von dir vorgeschlagene hätte mir natürlich geholfen
Einfach auf eine Sekunde stellen und weg gehen...
0
PaulMuadDib11.10.1113:45
Ein bissl OT: Kennt jemand einen guten MP3-Tagger? Der also irgendwie fehlende Felder anhand der Titelinformation ausfüllen kann oder so? Schön ware es natürlich, wenn's für lau wäre
0
RealName
RealName11.10.1115:05
Vielleicht hilft dir ja dieses Script hier:
http://dougscripts.com/itunes/scripts/ss.php?sp=filenamestosongnames
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.