Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iTunes ID3 tags ändern sich von selbst !!!
iTunes ID3 tags ändern sich von selbst !!!
PowerFerdi
15.08.06
07:13
hallo,
einige meiner mp3 / aac files in itunes ändern selbstständig die informationen. ich gebe bestimmte sachen wie album, interpret, etc. ein und wenn ich im informationsfenster auf ok drücke scheint alles in ordnung zu sein. nur wenn ich die tittel dann abspiele oder jeweils nochmal
i drücke, springen die informationen wieder zu ihrem ursprung zurück! die benutzerrechte habe ich bereits überprüft und auch auf alle unterordner angewendet...
was kann ich jetzt noch machen damit die id3 tags endlich das machen was ich will?
danke!
Hilfreich?
0
Kommentare
bestbernie
15.08.06
09:48
-vielleicht fragt iTunes oder ein von dir installiertes widget/Programm die Infos aus dem Netz ab
-Benutzerrechte auch des einzelnen Liedes kontolliert
-gibt es eine regelmäßigkeit bei den nicht veränderbaren Songs
Hilfreich?
0
Frahelo
15.08.06
09:55
Bin mir nicht mehr 100pro sicher, aber ähnliches Problem hatte ich auch mal. Nach manueller Änderung der Infos habe ich iTunes beendet und neu gestartet, dann blieben sie erhalten.
Hilfreich?
0
Bernd
15.08.06
11:23
Ich kenn das Problem bei der Musikrichtung.
Ich ändere jedes mal Hip-Hop auf Hip/Hop
aber manche Trackss stellen sich dann nach Neustart wieder um.
Was kann man dagegen tun?
Hilfreich?
0
c0caine
15.08.06
11:45
Naja Bernd das ist ein Problem wo ich sagen würde: Wieso den Aufwand machen wenn ich auch jedes Lied in der Richtung Hip-Hop haben kann
Hilfreich?
0
Bernd
15.08.06
11:51
c0caine
HEHE, da hab ich mich falsch ausgedrückt!
Wenn ich nämlich alle auf Hip-Hop stelle sind nach dem nächsten Neustart wieder paar als Hip/Hop einsortiert ****grrrrrr
Hilfreich?
0
Frahelo
15.08.06
12:00
Bernd
Jetzt, wo du Hip Hop erwähnst, das hatten wir schon mal. Aber ob Thrill Kill eine Lösung gefunden hat, bleibt hier offen. http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=43806
Hilfreich?
0
Bernd
15.08.06
12:02
Ja hatten wir schon mal, allerdings OHNE Lösung
Hilfreich?
0
Andi
15.08.06
12:30
Kann es sein, dass diese Geschichte NUR bei mp3 Files auftaucht? Dann sind die mp3s mit einem schlechten Encoder auf ner WINdoofmaschine erzeugt worden.
Alles passend Eintragen im Infobereich (NICHT anspielen!) und dann als ACC neu encodieren/importieren.
„möp!“
Hilfreich?
0
Frahelo
15.08.06
12:51
Bernd
Ah, i see... Sorry.
Hilfreich?
0
PowerFerdi
15.08.06
16:28
ich habe es jetzt nochmal neu codiert, jetzt funktioniert es. dass mit dem Hip/Hop oder Hip-Hop würde mich auch mal interessieren, auch wenn es bei mir ander musik ist...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone-Generationen: Der interne Entwicklungsab...
Kurz: Netflix bald mit großem Update für tvOS- ...
iOS 18.5: Apple verändert Mail-Kategorien und m...
MacBook Air M4 erschienen
20 Jahre Mac OS X 10.4 Tiger
iOS 18.4, iPadOS 18.4 und weitere Updates ersch...
macOS 15.5 ist erschienen
Apples Quartalsergebnis