Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes ID3 tags ändern sich von selbst !!!

iTunes ID3 tags ändern sich von selbst !!!

PowerFerdi15.08.0607:13
hallo,

einige meiner mp3 / aac files in itunes ändern selbstständig die informationen. ich gebe bestimmte sachen wie album, interpret, etc. ein und wenn ich im informationsfenster auf ok drücke scheint alles in ordnung zu sein. nur wenn ich die tittel dann abspiele oder jeweils nochmal i drücke, springen die informationen wieder zu ihrem ursprung zurück! die benutzerrechte habe ich bereits überprüft und auch auf alle unterordner angewendet...
was kann ich jetzt noch machen damit die id3 tags endlich das machen was ich will?

danke!
0

Kommentare

bestbernie15.08.0609:48
-vielleicht fragt iTunes oder ein von dir installiertes widget/Programm die Infos aus dem Netz ab
-Benutzerrechte auch des einzelnen Liedes kontolliert
-gibt es eine regelmäßigkeit bei den nicht veränderbaren Songs
0
Frahelo
Frahelo15.08.0609:55
Bin mir nicht mehr 100pro sicher, aber ähnliches Problem hatte ich auch mal. Nach manueller Änderung der Infos habe ich iTunes beendet und neu gestartet, dann blieben sie erhalten.
0
Bernd
Bernd15.08.0611:23
Ich kenn das Problem bei der Musikrichtung.
Ich ändere jedes mal Hip-Hop auf Hip/Hop
aber manche Trackss stellen sich dann nach Neustart wieder um.

Was kann man dagegen tun?
0
c0caine
c0caine15.08.0611:45
Naja Bernd das ist ein Problem wo ich sagen würde: Wieso den Aufwand machen wenn ich auch jedes Lied in der Richtung Hip-Hop haben kann
0
Bernd
Bernd15.08.0611:51
 c0caine

HEHE, da hab ich mich falsch ausgedrückt!
Wenn ich nämlich alle auf Hip-Hop stelle sind nach dem nächsten Neustart wieder paar als Hip/Hop einsortiert ****grrrrrr
0
Frahelo
Frahelo15.08.0612:00
Bernd
Jetzt, wo du Hip Hop erwähnst, das hatten wir schon mal. Aber ob Thrill Kill eine Lösung gefunden hat, bleibt hier offen. http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=43806
0
Bernd
Bernd15.08.0612:02
Ja hatten wir schon mal, allerdings OHNE Lösung
0
Andi
Andi15.08.0612:30
Kann es sein, dass diese Geschichte NUR bei mp3 Files auftaucht? Dann sind die mp3s mit einem schlechten Encoder auf ner WINdoofmaschine erzeugt worden.

Alles passend Eintragen im Infobereich (NICHT anspielen!) und dann als ACC neu encodieren/importieren.
„möp!“
0
Frahelo
Frahelo15.08.0612:51
Bernd
Ah, i see... Sorry.
0
PowerFerdi15.08.0616:28
ich habe es jetzt nochmal neu codiert, jetzt funktioniert es. dass mit dem Hip/Hop oder Hip-Hop würde mich auch mal interessieren, auch wenn es bei mir ander musik ist...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.