Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes ID3-Tags auf "entfernten" Computern editieren?

iTunes ID3-Tags auf "entfernten" Computern editieren?

savall06.12.0523:11
Sorry, dass ich folgendes noch einmal schicke. Aber beim ersten mals war's versehentlich im Off Topic Bereich.
In iTunes gibt's die wunderbare Einrichtung, auch Musikbibliotheken von anderen Computern im Netzwerk wiederzugeben. Da die Kapazität meines Power-Books nicht ausreicht, nutze ich diese Möglichkeit, Musik, die am Power-Mac liegt zu spielen, auch. Ich benutze also das Power-Book quasi als Fernbedienung. Der einzige Haken an der Sache ist nur, dass ich am Power-Book die Titel von "entfernten" Computern nicht editieren kann. Welche Möglichkeiten gibt es denn dafür?
Danke für Tips.
0

Kommentare

savall06.12.0523:17
iTunes Version ist übrigens 6.0.1, Mac OS 10.4.3, falls das hilft.
0
Agrajag06.12.0523:23
Dann musst du die Musik-Dateien über das Netzwerk freigeben (Samba bzw. Windows Sharing). diese Dateien kannst du dann in iTunes zur Bibliothek hinzufügen. Achte aber darauf, daß iTunes die Dateien nicht selbst verwalten möchte und die Dateien nicht in dieinen Ordner kopiert werden.

Über die iTunes freigabe sind derartige Dinge nicht vorgesehen. Auf die freigegebenen Titel wird per Streaming zugegriffen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.