Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes ID3 Tag V2.X nach V1.X kopieren

iTunes ID3 Tag V2.X nach V1.X kopieren

nazeel27.05.0914:45
Hallo,

wie kann ich per iTunes oder anderem Freeware-Tool die ID3 Tags von V2.X nach V1.X kopieren. Hintergrund: Alle ID3 Tags V2.X in iTunes sind für die mp3s gepflegt. iTunes kann aber entweder nur V1.X oder V2.X verwalten aber nicht beide simultan. Das Problem: Mein Autoradio kann nur V1.X lesen. Dort stehen aber nur die alten oder gar keine Infos drin. Das Tool sollte per Batchverarbeitung bei allen selektieren mp3s die V1.X mit denen von V2.X aktualisieren. Letze Alternative wäre alle V1.X Tags per Batch löschen. Jemand eine Idee? Hab schon etliche ID3 Tag Editoren ausprobiert für Mac, aber keiner erfüllt bisher meine Anforderung.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan27.05.0915:14
MP3Rage auch schon probiert?

Du hast leider nicht geschrieben, welche Software du schon ausprobiert hast, jetzt bekommst du sicher jede Menge Tips
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
@pplesticker27.05.0915:19
Wie wäre es mit Automator?
0
nazeel27.05.0915:58
Hab so ziemlich jede Freeware Software von Versiontracker mit Suchbegriff "id3 tag" ausprobiert.
0
nazeel27.05.0915:58
@ applesticker:
Konnte den Eintrag nicht im aktuellen Automator finden.
0
Bobbes
Bobbes27.05.0916:30
Und was ist, wenn man die gesamte Bibliothek (Musik) markiert und dann auf gleiche "ID-3 Tag Version" konvertiert? Läßt sich dann ja in v1.0 oder v1.1 machen...
0
nazeel27.05.0916:59
Wenn ich die gesamte Bibliothek von V2.x auf V1.x konvertiere im iTunes gehen mir ja alle anderen V2.x Infos verloren. Ich will lediglich sämtliche V1.x mit den Infos aus V2.x überschreiben. Wie gesagt, iTunes kann nur eines von beiden verwalten. Entweder V1.X oder V2.x beides gleichzeitig geht wohl nicht.
0
Bobbes
Bobbes27.05.0917:14
Ich habe hier mal einen Titel eines Albums von v2.2 auf v1.1 konvertiert und sehe, das nun das Cover fehlt! Der Rests der Infos ist wohl noch da....
0
nazeel27.05.0917:16
V2.X unterstützt mehr Infos als V1.X. Die zusätzlichen Felder machen zwar im iTunes keinen direkten Unterschied, aber das Problem ist, dass dann alle zukünftigen ID3s auch nur noch in V1.x gepflegt werden. Die Zeichenbeschränkung wäre noch ein weiterer Grund.
0
Rantanplan
Rantanplan27.05.0918:11
Wenn du nicht eine Lösung für OS X suchen würdest, hätte ich dir den Player meiner Wahl empfohlen: foobar2k Wenn ich es recht überschaue geht das dort ganz einfach, probiert habe ich es aber nicht (ich fummle ungern an meinen Files rum ). Aber du suchst was für OS X ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
nazeel27.05.0918:13
Richtig. Hab für Windows schon einige Lösungen gefunden z.B. WinAmp (kann in beide Tag Version gleichzeitig schreiben), nur die nützen mir nichts, da ich kein Windows habe und auch nicht benutzen möchte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.