Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes-Hilfe läßt sich nicht aufrufen

iTunes-Hilfe läßt sich nicht aufrufen

rhstz
rhstz20.06.0422:31
Die iTunes-Hilfe liegt im Resourcen-Ordner des iTunes-Programm-Pakets. Auf zwei Rechnern kann ich sie in der Hilfe-Bibliothek des Help-Viewers auffinden und aufrufen, auf einem dritten nicht, auch nicht über den Öffnen-Dialog. Weiß jemand, wie man die Verknüpfung zum Help Viewer und zum Hilfe-Menü von iTunes herstellen kann? Das gleiche Problem hat mein Help Viewer mit weiteren Programm-Hilfen. Einige sind in der Bibliothek aufgelistet, mehrere fehlen.
0

Kommentare

Ralf Vogt
Ralf Vogt20.06.0423:50
Oft sind die Voreinstellungen des Help-Viewers defekt. Diese löschen: com_apple_helpviewer_plist
Dann einfach neu die Hilfe aufrufen. Hilfe-Dateien, die Du vermisst, aus den jeweiligen Programmen einmal neu aufrufen.
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt20.06.0423:52
Und diese auch löschen: com_apple_help_plist
Hier stehen die Pfade zu den Hilfe-Dokumenten drin.
0
klexa21.06.0400:55
@RHSTZ,

ich weiß schon, Dir geht's ums Prinzip und willst die iTunes Hilfe aufrufen können ordnungsgemäß....;-)

Aber worum geht's denn eigentlich? Wo iegt das Problem?
Was ist denn bitteschön in/an iTunes so schwierig das man die Hilfe überhaupt braucht??

0
rhstz
rhstz21.06.0410:49
Ralf Vogt
Oft sind die Voreinstellungen des Help-Viewers defekt. Diese löschen: com_apple_helpviewer_plist. Dann einfach neu die Hilfe aufrufen. Hilfe-Dateien, die Du vermisst, aus den jeweiligen Programmen einmal neu aufrufen.
Klappt leider nicht, im Gegenteil, jetzt ist die Hälfte der verbliebenen Bibliothekseinträge auch noch weg, übrig sind nur AirPort, AppleScript, Menu Calendar und iPod. Auch durch direktes Aufrufen aus iTunes oder AppleWorks komme ich nicht mehr ran.

klexa
Aber worum geht’s denn eigentlich? Wo iegt das Problem? Was ist denn bitteschön in/an iTunes so schwierig das man die Hilfe überhaupt braucht??
Das kleine bockige iBook G4 gehört meinem 9jährigen Sohn, der sich alle Fragen möglichst mit der eingebauten Hilfe selbst beantworten soll, so wie sein Vater in seinen frühen Apple-Tagen Ende der 80er Jahre auch ...
0
rhstz
rhstz21.06.0411:42
Ralf Vogt
Oft sind die Voreinstellungen des Help-Viewers defekt. Diese löschen: com_apple_helpviewer_plist. Dann einfach neu die Hilfe aufrufen. Hilfe-Dateien, die Du vermisst, aus den jeweiligen Programmen einmal neu aufrufen.
Ich muß mich korrigieren. Das Verfahren funktioniert bei den meisten Programmen, nicht aber bei Apple Works, iPhoto, iTunes und QuickTimePlayer. Merkwürdig. Was ist bei diesen Programmen anders? Andere iLife-Programme, nämlich iMovie und GarageBand, können auf die Hilfe zugreifen.
0
sliver21.06.0401:39
bei mir klappen die hilfe-dokumente und ebooks von flash nicht mehr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.