Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes-Fenster zu groß - wie kann mans anpassen?

iTunes-Fenster zu groß - wie kann mans anpassen?

tk69
tk6913.04.0919:07
Hallo,

hat iTunes auch irgendeine Einstellungsdatei für die Fenstergröße, die man löschen kann?

Habe meine Bibliothek vom iMac aufs neue MacBook portiert und dann festgestellt, dass die komplette untere Leiste nicht zu sehen ist. Leider kann man aber nur in der unteren rechten Ecke die Größe anpassen. Aber wie rankommen?

Danke für Tipps oder sachdienliche Hinweise...

tk
0

Kommentare

dreyfus13.04.0919:25

Click einmal auf den Maximieren Knopf (grün), während Du die Alt-Taste festhältst.
0
tk69
tk6913.04.0919:33
Die PLIST-Datei habe ich gelöscht. Allerdings mit keinem Erfolg.
0
tk69
tk6913.04.0919:34
dreyfus
Click einmal auf den Maximieren Knopf (grün), während Du die Alt-Taste festhältst.

Ahh... danke für diesen Tipp! Habe ihn noch nicht gekannt.

Muss ich mir in mein Hirn hauen!

Danke, cu und Gruß
tk
0
Waldi
Waldi13.04.0919:53
dreyfus
Click einmal auf den Maximieren Knopf (grün), während Du die Alt-Taste festhältst.

Diesen Tipp hätte ich auch vor einigen Tagen gebraucht, als ich das erste Mal iTunes vom älteren Mac mini gestartet habe, der nun an einem HD-ready Fernseher hängt.
Eine Halbe Stunde lang (oder weniger) habe ich Tastenkombinationen gedrückt bis endlich das Fenster passte.
Ich wusste aber bis heute nicht, welche Taste das war.

Daher auch ein Danke von mir.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
pouny13.04.0919:58
Ansonsten, Auflösung in den Systemeinstellungen bei gestartetem iTunes ändern, das iTunes-Fenster passt sich dann der neuen Auflösung an.
0
someone13.04.0920:00
Das ist ein langjaehriger Kritikpunkt von mir dass man die Fenster nicht an jeder Kante und Ecke resizen kann, macht wirklich null Sinn wie man gerade sieht.
Kennt jemand irgend eine Konfig um das zu aendern?
0
jeabea13.04.0920:09
Vielleicht findest Du in diesem Thread diesem Thread , was Du suchst.
0
someone13.04.0920:32
jeabea
Danke, genau diese Features vom Windowdragon habe ich naemlich unter KDE (Linux) liebgewonnen da aeusserst praktisch und effizient...
Da kann man sogar noch mit 2 Promille Fenster ganz flott resizen
0
tk69
tk6914.04.0915:37
WindowDragon läuft leider nicht unter Leo 10.5.6. Als Meldung kommt "OS X ist zu neu"

Schade...
0
phil7born
phil7born14.04.0915:45
dreyfus

Toll, den Tipp hätte ich auch vor zwei Wochen gebraucht. Aus einem Bauchgefühl heraus habe ich dann mal die Bildschirmauflösung geändert. Hat ja geholfen.

„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
timp
timp14.04.0916:59
Oh Mann, ich hab mir extra ein Script mit nem schönen Button gebaut zum Fenster fullscreen machen... und jetzt sowas
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
timp
timp14.04.0917:02
Man lernt eben nie aus
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
SK8T22.04.0901:26
normalerweise passt iTunes seine Fenstergröße automatisch an.
Ich habe das auch. 20" TFT am 13,3" MacBook.

Seit iTunes 8.1 ist es nicht mehr so. Bug bei apple eingesendet "Known issue".

Naja dann… abwarten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.