Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Equalizer in Voreinstellungen?

iTunes Equalizer in Voreinstellungen?

pogo3
pogo304.06.1210:59
Ich meine, in den Titeleinstellungen lässt sich ja eine Equalizereinstellung voreinstellen (cmd+i > Optionen). Ich interpretiere das so, wann dann ein Lied mit der Voreinstellung gespielt wird, wird der Equalizer mit gewünschtem Sound gespielt und dieser dann wieder zurückgestellt wenn nun wiederum ein Titel ohne Voreinstellung spielt. Also generell ist der Equalizer aus, wird aber bei einer Voreinstellung in den Liedern dementsprechend aktiviert. Hat das schon jemals funktioniert? Oder muss man irgendwo ne Einstellung finden damit es klappt?

Ich mach da grad rum und bin ratlos. Ich glaube das hat auch noch nie funktioniert. Oder?
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentare

Schildie
Schildie04.06.1211:19
Was passiert, wenn der Equalizer standardmäßig aus ist, weiß ich nicht. Aber: dass für einzelne Titel andere Equalizer-Einstellungen benutzt werden (die danach automatisch wieder zurückgesetzt werden) funktioniert. Ich habe z.B. für Streams von Textsendern andere Equalizer-Werte eingestellt und damit noch nie Probleme.

PS. Was spricht eigentlich gegen Ausprobieren?
0
pogo3
pogo304.06.1213:02
Hab´s jetzt komplett getestet. Der Equalizer muss generell "on" gestellt sein, dann wechselt er voreingestellte Optionen pro Titel durch. Um eine quasi Rückstellung auf neutrales Niveau zu erreichen, (ich will ja nur spezielle Songs verändert haben nicht alle), ohne in jedem Lied einen Equalizer einstellen zu müssen, kann (muss) der Equalizer auf die mittgelieferte Position "Linear" eingestellt sein wo keine Veränderung des Sounds generiert wird. So geht´s.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.