Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Defekt

iTunes Defekt

TE0BE0
TE0BE006.07.0918:04
Mein iTunes ist defekt;

ich hatte versucht eines abends - wie jeden abend gemütlich itunes über ipod touch + remote zu steeurn, ging nicht, Anfang des Problems, dann habe ich alles neu gestartet und pipapo. gind die ganze zeti nicht.
irgendwann dann war mir das zu viel und ich habe nix mehr eghamcht und jetzt startet er iTunes nicht mehr. Schon diversemale deinstalliert und alles gelöscht, bzw bibliothek auf externe geschoben, aber es geht nicht

symptome:
starte itunes icon blinkt aber es erscheitn nie ein Programmfenster, dann im apple+alt+esc mode steht "Programm reagiert nicht".

wie kann ich iTunes neu aufsetzten?


Teo
0

Kommentare

kaefer06.07.0920:34
Hast du auch die Voreinstellungsdatei gelöscht?
0
TE0BE0
TE0BE006.07.0920:41
ich hab das mit appcleaner runtergehauen, der hat einiges mit gelöscht;
ich merke gerade, dass iphoto nicht geht, selben symthome...
was is da los?
0
joop
joop06.07.0920:41
ITunes neu herunterladen und nochmals probieren
0
joop
joop06.07.0920:43
Mac ganz herunterfahren,ausschalten +dann Neustart.
0
TE0BE0
TE0BE006.07.0922:11
wunderbar das hats gebracht, komscih...

das dumme is nur, das ich die datein, die ich gespeichert habe, also die in Bernutzer Musik Itunes
die werden von itunes nicht gelesen und meien playlists+wertungen plusplusplus wird nicht erkannt,
habt ihr ne idee wei ich das fixen kann gruß teo

schönen abend noch,
0
TE0BE0
TE0BE007.07.0920:39
keienr ne idee? hatte ein krasses system mit bewertung und wiedergabelisten, ne idee?
0
joop
joop07.07.0920:52
Files korrupt- keine Chance diese wieder herzustellen.Sorry ,da musste unten durch.....
0
LordLasch07.07.0921:02
haste genug speicherplatz frei? nem kumpel hats auch mal die iPhoto Lib zerschossen weil nurnoch 2gb HDD frei waren. Da war auch nixmehr zu retten.
Ich würd einfach mal die Zugriffsrechte reparieren ... soll ja schonmal geholfen haben
0
TE0BE0
TE0BE007.07.0921:09
an sich ist alles ok ich erkläre nochmal wie es aussieht;

also ich habe alle datein, dei meines erachtens wichtig sind um itunes wieder herzustellen, auf die externe kopiert, itunes neu aufgesetzt, also alles runter mit appcleaner und dann ituens raufgepackt und die datein von der externen in das alte itunesverzeichnes kopiert, aber irgendwie ließt der das nich.


wäre cool wenn es hilfe gibt,

alles gute

teo
0
sonnendeck07.07.0921:32
zieh erstmal auf deiner Festplatte die rechte und volumes grade, das hättest du wahrscheinlich vorher machen müssen, dann machst du das mit den rechten auf deinem externen Verzeichnis und zurück kopieren, wenn du mit linux in den Verzeichnis gewildert hast kannst du nur noch die rechte mit der console retten
0
TE0BE0
TE0BE007.07.0921:46
also ich habe nicht mit linux gewildert und habe die externe nur benutzt um es "zwischen zu speciern" wieso sollten sich da die rechter verschieben?
0
chill
chill07.07.0922:01
JEDESMAL wenn du was an deinem rechner machst "wilderst" du in einem unix herum. und was ist nun "unix"? richtig! ein verwandter von "linux"
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
TE0BE0
TE0BE008.07.0913:59
mir war das nicht so bewust, dass die jedes "gerät" eigene rechte zuweist und sich die rechte so krass ändern . Also wie komm ich am besten aus dem schlamassel raus? ich muss dazu sagen, dass mein laufwerk defekt ist, WOHOO mal was neues beim mac, wie auch immer, gibt es ein alternative methode die rechte zu reparieren und die biblithek wieder lesbar zu machen?


schönen tag teo


aiai;
edit:
hihi es hat irgednwie jetzt geklappt hab nochmal ales kopiert und ersetzt und ein wunder ist geschehen, danke für die aufmerksamkeit, alles gute & liebe

teo
0
_mäuschen
_mäuschen08.07.0915:18

Bombastisch!



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.