Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Bibliotheken synchronisieren ??

iTunes Bibliotheken synchronisieren ??

joeapple1
joeapple130.10.1012:21
Gibt es die Möglichkeit zwei iTuns Bibliotheken abzugleichen, so dass auf beiden Rechnern identische Bibliotheken vorhanden sind. Konkret: iTunes auf meinem iMac mit diverser Musik und iTunes auf meinem MacBook - die beiden synchronisieren?
0

Kommentare

Cornus30.10.1012:25
Home Sharing? Gibt's seit iTunes 9 und funktioniert mit bis zu 5 Computern.
0
Midnightsession_84
Midnightsession_8430.10.1012:39
Cornus
Home Sharing? Gibt's seit iTunes 9 und funktioniert mit bis zu 5 Computern.

HomeSharing ist keine gute Lösung; bin auch schon lange auf der Suche nach einer "echten" Synchronisation. HS synchronisiert auch selbst dann wenn, wenn ich bsp. den Podcast einseitig schon gelöscht habe... das ist nicht wirklich automatisch und bedarf immer einer aktiven Mithilfe. Eine Lösung für iPhoto wäre übrigens auch super!!
0
Arne 230.10.1012:41
Home Sharing ist schon besser als früher, aber es bleibt ein Ärgernis, dass Bewertungen, Playlisten, Zähler, Abspielpositionen etc. nicht syncronisiert werden.

Home Sharing ist eben doch dafür gedacht, wenn die Kinder, die Frau etc. ne eigene Mediathek pflegen und nur einige Lieder kopieren wollen. Nicht dafür, dass dein Notebook und dein Desktop wirklich identisch sind!
0
tofugula30.10.1013:07

Wer beide Bibliotheken absolut synchron halten möchte, einschl. der Wiedergabelisten, Bewertungen etc., könnte z.B. SyncTwoFolders im Wlan verwenden.

Funktioniert bei mir ausgezeichnet in beide Richtungen (Mac A Benutzer/Musik/iTunes und Rechner B Benutzer/Musik/iTunes).
0
Arne 230.10.1013:15
Funktioniert das den auch, wenn man bei beiden Mediatheken Änderungen vorgenommen hat? Sprich, was passiert mit der itunes.lib (hat die unter os-x überhaupt eine Dateiendung - egal, ihr wisst, was ich meine)?
0
tofugula30.10.1013:37

Ja, die ältere Datei wird durch die neuere ersetzt. Es gibt im Übrigen einen Simulationsmodus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.